Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 04.10.2008, 22:31
Benutzerbild von Maggy66
Maggy66 Maggy66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2008
Ort: Berlin-Reinickendorf
Beiträge: 142
Standard AW: Brauche Mal Euren Rat...

Hallo liebe Conny,

ich finde es immer komisch wie unterschiedlich Ärzte so sind. Wenn man bei dir auch in der Mammo nichts gesehen hat und dann noch bei G3 ist es mir wirklich schleierhaft, wieso dann nicht mehr gemacht wird. Eigentlich muss man dann doch auch mal an die Psyche der Frauen denken. Ich finde die Idee mit dem Aufteilen auf versch. Ärzte ganz gut, ich muss mir mal überlegen, wie ich das so hinbekomme. Was hat er dir denn als Begründung für NUR Mammo genannt?
Ich denke, dass ich sie eher weglasse und nur Sono und MRT möchte, hoffe, dass sich irgendwer drauf einlässt. Vor der OP wurden die 3 Untersuchungen, wie bei dir, auch gemacht, bei Metastasen-Verdacht hätten sie wohl erst die Chemo gegeben und dann operiert, so war es umgekehrt.
Das mit den 2.Erkrankungen habe ich den Arzt auch gefragt, er meinte, ja könnte theoretisch sein, ist aber eher unwahrscheinlich, Leukämie z.B. tritt wohl extremst selten auf nach 10 Jahren oder so, jedenfalls bei den Brustkrebs-Chemos. Es gibt wohl aber bei anderen Krebsarten und den damit verbundenen Chemos schon die Wahrscheinlichkeit nach ca. 8 bis 10 Jahren z.B. Leukämie zu entwickeln, aber auch da ist es eher sehr selten.
Hoffen wir einfach mal, dass wir nicht so selten sind, ne?!?!?

Ich wünsche dir auch alles Liebe und dass nnniiiieeeee wieder etwas nachkommt!!!!!!!!!!!!!

@Suzie
Ich finde es eine gute Idee, dass ihr diese Sachen auf die Ärzte verteilt, probiere ich auf jeden Fall auch aus. Mir sind diese Momentaufnahmen erstmal auch wichtig, aber vielleicht gibt sich das ja mit den Jahren und der hoffentlich symptomfreien Zeit!
Ich bin froh, dass es noch mehr 'Angsthasen' hier wie mich gibt, komme ich mir nicht so allein vor
Ich habe schon mal überlegt, ob ich mich beim nächsten Arzt-Besuch einfach auf den Tisch setze und sage, ich ginge so lange nicht weg, bis sie die Untersuschungen machen, die ICH will , aber dann holen sie vielleicht diese weiße Jacke mit den viel zu langen Ärmeln...


Liebe Grüße von mir aus Berlin und eine gute Nacht!!!

__________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
(invasiv lobuläres Mamma-Ca T3, G2, ER+, PR+, HER2neu- entdeckt im Juni '08)
Mit Zitat antworten