Thema: verzweifelt
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.10.2008, 22:03
Benutzerbild von Maggy66
Maggy66 Maggy66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2008
Ort: Berlin-Reinickendorf
Beiträge: 142
Standard AW: verzweifelt

Liebe Änni,

kann dich gut verstehen, bin im Moment auch nicht gerade gut drauf. Mein Tumor war auch multizentrisch/multifokal hormonpositiv. Bekomme die gleiche Therapie wie du, bin gerade bei Taxotere, allerdings waren bei mir noch die Lymphknoten unauffällig, habe trotzdem Angst.
Ich halte aber beim Auffinden von Metastasen die PET-CT mit am sichersten, leider auch nicht zu 100%, aber ich habe schon mehrfach gelesen (Studien) und von Ärzten gehört, dass die Sicherheit im Gegensatz zu allen anderen Methoden bei über 90% liegt, also denke ich eigentlich schon, dass es gar nicht so schlecht aussieht bei dir.
Hormonpositiv ist auf jeden Fall schon mal ganz gut, haben sie jedenfalls zu mir gesagt. Ich hoffe, dass es auch so ist.
Mit der Niere, könnte man da evtl. nochmal mit Ultraschall gucken?!?!?
Hast du denn irgendwie Beschwerden diesbezüglich? Beobachten ist jedenfalls nicht schlecht.
Eine Psychoonkologin habe ich mir jetzt auch gesucht, weil ich so depressiv bin, Montag geht's los! Mal sehen, ob es mir auch hilft.

Ich wünsche dir alles, alles Gute für die Chemo-Zeit und danach und hoffe, dass du es schaffst deine Angst zu bändigen!!!
Du bist jedenfalls nicht alleine damit, ich verstehe dich nur zu gut.

Viele liebe Grüße von Maggy
__________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
(invasiv lobuläres Mamma-Ca T3, G2, ER+, PR+, HER2neu- entdeckt im Juni '08)
Mit Zitat antworten