Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1028  
Alt 03.10.2008, 14:09
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.483
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo dagmore,

Du spritzt ja auch die Hochdosis. Da hat der Körper doch ein bisschen mehr zu verarbeiten als bei der Niedrigdosis (3 x 3 Mio Einheiten in der Woche). Du kannst zum Beispiel versuchen die Nebenwirkungen zu "überlisten". Okay, auch das geht nur bis zu einem bestimmten Punkt. Auf jeden Fall reagiert Dein Immunsystem ordentlich, was ich auch bei der Menge verstehen kann. Wie wäre es mit einer weiteren Reduzierung der Einheiten? Dann werden auch die Nebenwirkungen geringer. Die Hochdosis schafft nicht jeder. Es gibt sogar Unikliniken, die diese nur geben, wenn der Patient daraufbesteht, ansonsten immer die Niedrigdosis. Ein Vergleich zwischen Hochdosis und Niedrigdosis ist meines Wissens nicht gemacht worden, nur das jeweilige mit einer Gruppe, die nur beobachtet werden. Mir hatte man damals gesagt, dass die Hochdosis ein Jahr Kampf darstellt, damit man vielleicht ein Jahr mehr gewinnt. Tja, was soll man dazu sagen.

Du schreibst, dass Du am späten Abend spritzt. Wohl auch weil Du gemerkt hast, dass das Dir besser bekommt, zum Beispiel, weil Du durch das Aufgetretsein nicht schlafen kannst. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Espresso ein paar Stunden nach dem Spitzen, damit kann man ein paar Nebenwirkungen aushebeln, da das Coffein die Schmerzpunkte im Kopf "ausschaltet". Klar, das muss nicht bei jedem klappen, wäre aber schon mal ein Versuch wert.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten