Einzelnen Beitrag anzeigen
  #180  
Alt 03.10.2008, 11:21
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Liebe Iris!
Wenn ich immer nur wüsste, was grad im Moment richtig und was nicht so richtig ist
Ich will ja auch nicht, dass sich meine Eltern bevormundet fühlen - zumal ich gestern Abend meine Mutter ganz schön angepfiffen habe ...
Sie hat doch wegen der Kieferplastik nach dem Mundbodenkrebs Implantante im Unterkiefer, die regelmäßig alle sechs Monate gereinigt werden müssen. Das wird in der Zahnklinik gemacht (bei uns gibt's nur sehr wenige ZA-Praxen, die die Implantate zum Reinigen herausnehmen, diese haben lange Wartezeiten und sind auch nicht günstiger ...), kostet jedesmal 61 Euro. Jetzt hat meine Mutter gestern Abend erwähnt, dass sie im November einen Termin dafür hat, den aber absagen will. Auf meine Frage, warum, kam doch glatt "Das kostet ja auch wieder 61 Euro !" ... Ich hab gedacht, ich krieg einen Schreikrampf - da ist meine Mutter bis vor kurzem jede Woche zum Friseur gefahren (worden), hat dort klaglos für Waschen und Föhnen jedesmal 13 Euro oder so bezahlt (+ Sprit, weil vor Ort ja keiner für sie gut genug ist ) - und jetzt fiept sie, weil sie im Jahr 120 Euro für die Pflege ihrer Beißerchen (die sie damals übrigens keinen Pfennig gekostet haben!!!) ausgeben soll ... Da bin ich aber dann doch ziemlich energisch geworden - hab ihr gesagt, wenn sie meint, da dran sparen zu müssen, könne das ganz schön in die Hose gehen. Wenn sie wegen fehlender Pflege (die Teile werden da ja herausgenommen und gründlichst gereinigt, auch nach Schäden oder so geschaut ..) dann vielleicht irgendwann eine Kieferentzündung bekäme, hätte sie aber die A....karte Mein Vater hat mich dann zwar drin bestätigt, aber meine Mutter hat gepetzt, dass ihm zwei Zähne im Unterkiefer herausgefallen sind, und er sich die mit Sekundenkleber selber wieder eingeklebt hat .... Zustände, die ich eigentlich nur aus den Missions-Erzählungen meines Chefs (war vier Jahre in Papua-Neuguinea) kenne .... Es ist aber keinesfalls so, dass meine Eltern am Hungertuch nagen, ganz bestimmt nicht ... Deswegen ärgert mich sowas ja um so mehr ...

Ich werd jetzt erst mal sonst die Füße stillhalten - was meine Eltern meiner Meinung nach wissen mussten, hab ich ihnen gesagt bzw. aufgeschrieben. Wenn ich merke, dass meine Mutter weiter abbaut, werde ich einfach eine email an die zuständige Ärztin in Würzburg schreiben - das ist bestimmt sinnvoller, als auf gut Glück mit hinzufahren und dann "nur" auf eine/n MTRA zu treffen .... - und dann krieg ich die Antwort schriftlich ....

Ich versuche, mir jetzt einfach den Kopf so frei wie möglich zu halten - die Tage zu genießen, an denen nichts Gravierendes los ist .... Die "bösen" Tage werden ja noch kommen ....

Wie hat denn dein Schatz die Nacht überstanden? Dass er angefressen von dem Ganzen ist, kann ich ja wirklich nachvollziehen - aber es tut mir unheimlich leid, dass er in seinem Frust-Rundumschlag dann auch dich trifft

Ich hätte übrigens den ultimativen Urlaubstipp für ihn: wir waren doch im Juni im Allgäu, und zwar in Rettenberg (einem Brauereidorf) - dort kann man sowas von lecker essen, vor allem mit dunkler Biersoße ....
Ich persönlich bin ja zwischen Nordsee und Alpen hin-und-hergerissen, zum Glück wohnen wir ja auf halber Strecke ... Ich liebe das Meer und die Berge, das Jever Lime wie das dunkle Erdinger

Ich wünsche euch ein gutes Wochenende und dir ruhige Nachtdienste,
alles Liebe, Karin


P.S. Zum Treffen mit Marita käme ich auch gerne mit - so auf ein Tässchen Friesentee mit Sahne und Kluntjes *blümchen-und-butterkuchen-mitbring"
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)

Geändert von Summer 175 (03.10.2008 um 11:39 Uhr)
Mit Zitat antworten