Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 02.10.2008, 10:41
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Pap IIId nach Wertheim Meigs OP

Hallo Rahlfi,

auch ich begrüße dich hier, wenn ich mir auch einen schöneren Anlass dafür vorstellen kann als das blöde Schalentier, von mir immer als "Mistkerl" tituliert.

WEnn man einmal damit damit zu tun hatte, dann sollten bei Veränderungen immer die Alarmglocken läuten und man sollte sich sofort an die Spezialisten wenden, darin gebe ich Nikita vollkommen Recht. Diagnosen stellen können wir hier nicht zur absoluten Vorsicht raten aber doch.

Nimm deine Befunde und wende dich damit an deinen Onkologen, ich sehe auch dies als das Beste an.

Zu deiner Frage ob es wieder kommen kann, möchte ich dir auch antworten. Bei den absolut meisten Frauen ist es nach einer Koni schon erledigt und sie haben Ruhe. Aber wie überall gilt auch für den Mistkerl, Ausnahmen bestätigen die Regel und er kommt bei einigen doch wieder, so wie bei mir.

Ich habe auch gadacht wo nichts mehr ist, da kann auch nichts mehr wachsen. Ich habe dieses Jahr erfahrenmüssen, dass dem nicht so ist. Da war es plötzlich das Scheidenstumpf-Rezidiv. Und damit hatte ich noch Glück im Unglück weil es eben am Scheidenstumpf kam und nicht als Beckenwandrezidiv.

Ich habe eine Radiochemotherapie durchlaufen und bin vor knapp 14 Tagen mit den letzten Befunden vom Professor beglückt worden. Das Rezidiv ist im Moment nicht mehr zusehen, nicht mehr nachweisbar. Wie mir der Professor sagte, kann es aber gut noch einzelne Zellen vorhanden sein, jedoch hätte ich zunächst für sicher eine ganze Weile Ruhe. Bei mir war der Befund des Abstrichs vor dem Rezidiv übrigens PAP II so steht es auch in den Befunden.

Zu den Lymphödemen kann ich nur sagen, dass ich sie extrem entwickelt habe nach der Radiochemotherapie und im Moment damit am probieren bin. Ich kann nöch nicht sagen wie gut es wirkt. Auf jeden Fall empfinde ich es als sehr angenehm. Auf die Kompressionsstrümpfe warte ich noch.

Vielleicht konnte ich dir damit etwas weiter helfen, wenn du spezielle Fragen hast dann frage bitte, stehe gern mit Antwort zur Verfügung, wenn ich es denn kann.

Lieben Gruß

blueblue

Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Mit Zitat antworten