Einzelnen Beitrag anzeigen
  #120  
Alt 28.09.2008, 13:16
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haarverlust - Fragen, Tipps, Tricks

Hallo ihr Lieben hier,
habe grad etwas mitgelesen und die Erinnerungen kamen wieder hoch.

Find es super klasse, dass einige von euch sogar glatzköpfig laufen
... ja es ist schon arg kalt am Kopf.
Ich habe nachts mit den Schlauchtüchern sogar geschlafen, so kalt habe ich es empfunden.

Meine Diagnose bekam ich Juni 2005, ab 3.8.05 dann 4x EC und im Anschluß 4x Taxoterechemo.
Die Chemo habe ich wunderbar vertragen
... unter dem Verlust meiner Haare habe ich sehr gelitten.
Mochte es kaum sagen, denn die meisten Freunde sagten, dass wäre doch das geringste Übel ... ja klar, aber für mich war es ein Problem.
Meine Perücke habe ich nur getragen, wenn es außer Haus ging, daheim habe ich die Schlauchtücher bevorzugt.

Nach der letzten Chemo 30.12.05 habe ich doch sehr lange auf das erneute Wachstum gewartet und bin erschrocken,
weil nun sogar die Augenbrauen und Wimpern sich endgültig verabschiedet haben
- aber beides ist doch relativ schnell nachgewachsen.
Die Augenbrauchen aber bis heute nicht wieder so wie vorher - überlege,
ob das Färben vor der Reha im April 06 evtl. eine Rolle gespielt hat, weil es zu früh war.

Meine Güte, hat es mich dann Mut gekostet in der Reha diese Perücke abzulegen
... aber ich habe mich dann sehr wohl mit der absoluten Kurzhaarfrisur gefühlt.
Heute sagen so viele liebe Menschen: "Man, lass sie dir wieder so raspelkurz schneiden. Es stand dir so gut."

Als dann eine große Familienfeier anstand (konnt ich nicht absagen) habe ich mich bei einem großen Kosmetikvertreiber im Städtchen schlau gemacht
... ganz ehrlich erklärt um wie es mir ging (war sicher gar nicht nötig) und war eine supernette Dame geraten.
Den Puderaugenbrauenstift benutze ich heute noch
... Puder färbt die spärlichen Brauenhärrchen schön ein.
Sie empahl mir dann falsche Wimpern (bekam ich geschenkt und habe sie nie beutzt)
und ein Päckchen mit Schablonen für die Augenbrauen (auch diese gab es für einen absoluten Sonderpreis für mich).
Meine Güte, da saß ich im Bad und habe ordentlich geübt, aber wenn da nichts mehr ist, wie legt man dann die Schablone an
... ich habe zum Schluß da gesessen und sehr gelacht
... nee, mit den Schablonen klappte es nicht und dann ging ich halt so, wie ich war.

Also, die Schablonen liegen hier immer noch rum.
Wer möchte darf sich melden und ich würd sie per Post für Übungszwecke senden.

Ihr Lieben, ich wünsche euch alles Glück der Welt, wenig Nebenwirkungen bei der Chemo und
... die Wimpern und Augenbrauen müssen ja nicht unbedingt verloren gehen.

Ganz herzliche Grüße und einen schönen Restsonntag
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten