Einzelnen Beitrag anzeigen
  #119  
Alt 28.09.2008, 12:37
Benutzerbild von Rosmarin
Rosmarin Rosmarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 202
Standard AW: Haarverlust - Fragen, Tipps, Tricks

Ich mag meine Glatze auch und laufe auch privat damit herum, draußen ises mir derzeit aber zu kalt.

Perücke mag ich nicht, meine Haare waren immer sehr natürlich und Sehr lang, so daß eine Perücke ehr auffallen würde, als bei jemand der z.B.so gestylt und gefärbt ist, daß oft das echte Haar sowieso schon wie Perücke ausschaut. Sorry, nicht böse gemeint, ich hab da gar nichts gegen. Fällt mir nur auf, daß sehr viele frazuen doch recht künstlich herumlaufen.

Nur bei mir ist es eben so.

Ich finde, daß ich während der Chemotherapie ruhig anders aussehen kann. Es ist ja eine besondere Lebenssituation und ich mag gar nicht so tun, als wäre alles wie sonst.

Gerade für Kinder ist das auch interessant, meine jüngsten gehen ja in die Grundschule und in den Hort und die anderen Kinder fragen schon, gucklen auf meine abbe Brust und wollen die Glatze sehen und ich zeige ihnen, wie man auch mit so einer Krankheitt voller Lebensfreude sein kann, auch wenn man anders aussieht also sonst.

Krebs haben sie fast alle schon mal gehört und haben so komisches Halbwissen, daß ich mich mit meinem So-Sein auch als lebende Aufklärung verstehe, und auch zeige, daß es da nichts zu verstecken bzw. daß man sich nicht schämen muß .

LG, Anne
Mit Zitat antworten