Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 25.09.2008, 00:14
romantic romantic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2007
Beiträge: 86
Standard AW: Was hilft den Männern?

Tja, die Liebe ... Ich glaube, die ist es, die hilft !

Meine Eltern sind jetzt seit 53 Jahren verheiratet und mein Vater hat mit meiner Mutter schon so einiges mitgemacht. Allerdings umgekehrt genauso, und das ist das, was zählt. Man ist gegenseitig für sich da ! Man weiß ja nie, ob es nicht einen selbst irgendwann mal trifft, sei es nun ein gebrochener Arm, bei dem man auch immer irgendwie Hilfe braucht, oder dieser schlimme Krebs, gegen den noch keiner was gefunden hat !

Mein Vater hält sich toll. Seit einem Jahr schon ist er quasi rund um die Uhr für meine Mutter da. Er hat selbst Probleme genug (mit dem Herzen) verläßt aber sein geliebtes Bett und zieht um, nur damit er in ihrer Nähe ist, wenn sie ihn nachts mal brauchen sollte. Hat ein eigenes Klingelsystem entwickelt, von dem der Doktor bei der Pflegeeinstufung ganz begeistert war ! Und er läßt es sich nicht nehmen, für sie zu sorgen. Ich wollte ihn entlasten, jetzt wo ich selbst aus dem Krankenhaus zurück bin. Aber denkste: "laß mal, ich mach das schon". Ich hoffe nur, daß er mir nicht irgendwann plötzlich zusammenklappt, das ist meine nächste Sorge, gleich nach der um meine Mama !

Das wichtigste ist doch, daß man jemanden hat, der zu einem hält. Ich wünsche jedem von Euch, daß Ihr so jemanden habt. Das macht vieles leichter !
Monika
Mit Zitat antworten