Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 24.09.2008, 09:43
Steffi_20 Steffi_20 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: Ich komme aus Österreich (Kärnten, Wolfsberg) und studiere in Graz
Beiträge: 7
Standard AW: Träume................

Hallo ihr!

Das Thema Träumen ist wirklich mal eine gute idee für einen thread.

also ich möchte euch einen traum von mir erzählen....

Ich habe ca. 1en monat nach dem tod meines lebensgefährten von ihm geträumt.....

wir waren in irgendeiner alltagssituation und mir kam es plötzlich komisch vor, dass er da war. dann hab ich ihn gefragt wie es möglich ist, dass er hier ist, weil er ja schon gestorben ist. er hat nicht wirklich was gesagt, sondern mich nur wie früher immer liebevoll angelächelt. und ohne, dass er irgendwas sagte, wusste ich irgendwie, dass er jetzt nur für diesen moment zurück war. und dass uns nicht viel zeit bleibt. Dann kam seine mutter und er wurde plötzlich total verwirrt. (so war er ca. eine woche vor seinem Tod, durch seine hirnmeta). dann war seine mutter wieder weg und er war wieder ganz normal, lächelte mich nur an und sagte soll ich dir zeigen wo ich jetzt hingehe. ich nickte nur, er lächelte. und plötzlich flogen wir über eine wunderschöne landschaft. Teils strand, so eine art park und wasser. hat sehr eigenartig ausgesehen, aba auch ganz schön. das ging ungefähr 2 minuten so und dann war ich plötzlich wieder an dem gleichen ort, wie zuvor. aba er war weg. und ich wachte auf....

nach diesem traum ist es mir irgendwie total schlecht gegangen, weil mir bewusst wurde, dass er eben nicht einmal mehr für einen moment zurückkehren kann. anderer seits ist es mir gut gegangen , weil er in dem traum so gut und gesund ausgesehen hat und mich mit seinen wunderschönen augen so lieb angeschaut hat. diese momente waren auch total realistisch nicht so wie übliche träume.

mir geht es momentan irgendwie nicht gut. aba das was ich mir immer sage, wenn es mir schlecht geht ist : "sei nicht so egoistisch und denk nur daran wie einsam du bist. denn der, der wirklich mitleid verdient hat ist dein schatz. er musste ja so früh sterben und alles aufgeben was ihm wichtig war." natürlich tu ich mir selbst auch ein bisschen leid, und das ist auch in ordnung, denn die trauer soll man ja auch zulassen (womit ich mir persönlich am schwersten tue). aba irgendwie nervt mich, das schon von meinem ganzen umfeld. dass jeder nur mehr darüber spricht wie traurig und fertig er ist und eigentlich niemand mehr daran denkt was mein renè mitmachen musste.
alle stellen sich so in den mittelpunkt (ich meine jetzt die familie von meinem lebensgefährten)

so und jetzt hör ich aba auf wollte euch ja eigentlich nur meinen traum mitteilen. ;-)

lass euch liebe grüße da!
Mit Zitat antworten