Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 22.09.2008, 12:54
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Träume................

Hallo!

Als erstes zum Thema "träumen"... Bevor meine Mama ins Krankenhaus kam (das WE davor) habe ich zum ersten Mal geträumt, dass sie stirbt. In der selben Nacht hatte mein Freund einen Traum, dass er auf einer Beerdigung ist. Leider wurde es wahr...
Wir haben beide das gleiche geträumt, wobei keiner wußte, was meine Mama hat. Sie hatte einen Gehirntumor, aber außer Kopfschmerzen nicht groß was gehabt. Nichts hat auf eine schwere Krankheit hingedeutet...

Eine Zeitlang habe ich jede Nacht geträumt, wie Mama stirbt. Ich war dabei als sie ihren letzten Atemzug gemacht hat. Ich bin so dankbar, dass sie nicht alleine gehen musste. Leider war es nicht so friedlich, da sie hart dagegen angekämpft hat. Aber jetzt hat sie keine Schmerzen mehr und ihr ist so viel erspart geblieben. Dafür bin ich sehr dankbar.

Die Trauer verändert sich. Ich habe "gute" und "schlechte" Phasen. Bei mir hat sich nach 6 Monaten einiges geändert. Ich habe mich gefühlt als sei ich angekommen. Ich vermisse meine Mama immer noch jeden Tag und das wird sich auch nicht ändern. Aber es fühlt sich anders an. Und die "schlechten" Phasen werden kürzer...
Und heute kann ich schon manchmal ein Bild von ihr ansehen und ich ertappe mich dabei, dass ich sie anlächel.

Liebe Grüße

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten