Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21.09.2008, 15:35
Puenktchen44 Puenktchen44 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2008
Beiträge: 9
Standard AW: Non-Hodgkin Lymphom der T-Zellreihe iV b keine Chemo ?!?

Liebe Ina,
danke für die Information.
Meine Mutter ist jetzt 70 Jahre alt, angefangen hat alles 4 Wochen vor ihrem 70 Geburtstag mit sehr starken Schmerzen. Im Krankenhaus fand man nichts.
Dann kam eine Lähmung der Beine dazu, im Krankenhaus wurde angenommen das es vielleicht vom Zucker ( sie ist Diabetikerin ) und sie wurde wieder nach hause geschickt. Wieder kamen starke Schmerzen und wieder ab ins Krankenhaus.
Mittlerweile hatte meine Mutter 15 kg abgenommen. Nach gut einer Woche sagten die Ärzte das es Bauchspeicheldrüsenkrebs sein könnte ober bestenfalls Leukämie, Knochenkrebs oder halt der Lymphdrüsenkrebs. Hamburg hat dann bestätigt das es eindeutig Lymphom der T-Zellreihe IV b mit Knochenbefall ist, ein sehr seltener Krebs.
Das Contergan wird so wie ich gelesen wohl auch eher bei Knochenkrebs gegeben. Die Ärzte in der Klinik sagten uns das eine Chemo nicht den gewünschten erfolg bringen würde. Im Moment hat sie gut auf das hochdosierte Kortison angesprochen die Tumore haben sich zurück gebildet.
Da aber das Kortison in 5 gr Schritten langsam reduziert wird weiss man nicht wie lange die Tumore klein bleiben.
Von Bestrahlung war noch gar keine Rede.
Ein Chemo würde sie belasten ihr aber nicht helfen.


Ja auch dir einen schönen Sonntag
schöne Grüße eine völlig verwirrte und traurige Gabi
Mit Zitat antworten