Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 18.09.2008, 09:08
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 326
Standard AW: Meine Mutter wird bald sterben

Hallo...
meine Schwiegerma ist vor einem halben Jahr an einem Glio gestorben.
Sie hat zwei Jahre einen furchtbaren Kampf gekämpft und verloren.Soweit ich weiß, darf man einem Patienten die Flüssigkeitszufuhr nicht nehmen. Die künstliche Ernährung darf man ablehnen, aber Flüssigkeit nicht.
Meine Schwiegermutti war auch in einem Pflegeheim und wir habenes nicht geschafft, sie noch in ein richtiges Hospiz zu bringen. Wir haben gekämpft, mit allen Mitteln, aber leider hat das Geld gesiegt( es ist meiner Meinung nach, einzig und allein eine Frage der Kostenübernahme Das Heim wird von der Pflegevers. und den Angehöriegen bezahlt und das Hospiz zum grössten Teil von der Krankenkasse und an der schweitert es meißtens.)Sie befanden es in unserem Fall nichtmal für nötig, einen Mitarbeiter des MDK`s vorbei zu schicken.
Es gibt eigentlich schon sehr viele Hospizinitiativen, die ehrenamtliche Mitarbeiter haben, die auch ins Heim kommen.Sie helfen wo sie können.
Du schreibst,das du deine Freunde nicht mit dem Kummer nerven willst, aber du brauchst auch jemanden , mit dem du reden kannst. Bei dem du weinen kannst, deinen Gefühlen freien Lauf lassen. Auch dafür sind die Leute aus dem Hospiz da. Ich stand schon lange in KOntakt mit dem hier ansässigen Hospiz, obwohl meine Schwiegerma nicht dort war, haben die immer ein offenes Ohr für mich gehabt.Versuche es einfach mal. Es wird dir bestimmt helfen.

Ich wünsche allein hier, viel Kraft........
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)
Mit Zitat antworten