Einzelnen Beitrag anzeigen
  #752  
Alt 16.09.2008, 15:47
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Gabi,

meine Mutter klagt zwischenzeitlich über Rückenschmerzen bzw. die Schwierigkeit in den Beinen Kraft aufzubringen. Da vermute ich die Ursache aber im vielen Liegen, zu dem noch auf der Couch. Außerdem hat sie häufiger ein Jucken auf dem rechten Schulterblatt - naja eigentlich mehr darüber Richtung Schlüsselbein. Das habe ich aber nicht damit in Verbindung gebracht weil ich das gleiche auch habe - immer wenn ich sehr unter Stress stehe, ich habs daher auf einen erblichen Webfehler geschoben.

Über die prophylaktische Kopfbestrahlung hatte ich mich gewundert, aber es hätte ja gut sein können, dass die Richtlinien inzwischen geändert wurden.

Dass Du die Bestrahlung stationär machst wundert mich, davon habe ich bisher noch nicht gehört. Dass sie die Höchstdosis nehmen ist gut, umso schneller wird Linderung eintreten. Ich vermute die stationäre Aufnahme vor allem wegen der Verpflegung. Bitte lass Dich nicht entmutigen, es kann gut sein dass Dir das Essen dann schwerer fällt, davon schrieb ich Dir ja schon. Meine Mutter hatte in der Zeit Schwierigkeiten mit größeren Nahrungsstücken und Gewürzen. Außerdem verschluckte sie sich häufig. Das kannst Du überwiegend vermeiden, wenn Du einen Strohhalm zum trinken nutzt. Zum einen trinkt man dann häufig mehr (was sehr gut ist) und zum anderen kann das Getränk dann nicht mehr so leicht in die Luftröhre gelangen.

Wenn man sich das so durchliest klingt das schlimm, in der Realität war es aber wirklich in Ordnung und gut auszuhalten (ich sag das natürlcih nur aus meiner BEobachtung). Zu dem sind die Nebenwirkungen sehr rasch abgeklungen und auch erst nach einer Woche aufgetreten.

Also: Babypuder, metallfreies Deo (ist echt schwer zu kriegen), Strohhalm, Pudding, Eis, alles was kühlt und rutscht. Ich drück Dir alle Daumen dass es schnell besser wird - bin da aber ehrlich gesagt zuversichtlich. Bleib am Beckenkamm aber dran, besser man geht einer Frage nach.

Wird mir schwer fallen, die ganze Zeit nicht zu wissen wie es Dir ergeht....

Gibst ein Zeichen sobald es geht, ja ?
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens

Geändert von Bianca-Alexandra (16.09.2008 um 15:51 Uhr)
Mit Zitat antworten