Einzelnen Beitrag anzeigen
  #320  
Alt 15.09.2008, 20:03
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Leben ohne meinen geliebten Mann

Hallo Tina!


Ich verstehe, was Du meinst... Da können die Schwiegereltern noch so rechtschaffene, nette Leute sein und sich um den Kleinen liebevoll kümmern, sie können aber niemals die Mama ersetzen!!! Es ist sehr bedauerlich, daß es zu so einem Eklat gekommen ist, für Jan-Marek wäre eine friedliche Lösung wünschenswert gewesen. Ein Kind kann niemals genug Liebe bekommen und da hättet ihr alle Platz gehabt in seinem Leben und Du wärst ja auch ab und an froh gewesen, wenn eben mal Oma und Opa sich um den Nachwunchs gekümmert hätten... Bedauerlicherweise wird einem Baby dadurch Grundlegendes wie die Muttermilch verwährt, das Urvertrauen in die Mama gestört (es ist ja nachgewiesen, daß Babys viel ruhiger sind bei Ihrer Mama als sonstwo) und all das kann zu Entwicklungsstörungen und -verzögerungen führen , das hat das Gericht wohl nicht bedacht bei der Entscheidung zum Wohle des Kindes?! Du bist und bleibst die Mutter!!! Hoffentlich kommt Jan-Marek bald zu Dir zurück ! Ich möchte da nicht gerade die Oma oder der Opa sein, die/der dem Kleinen mal erklären muß, daß sie ihn weggeholt haben anstelle adäquate Hilfestellung anzubieten. Die Situation ist für alle sehr schwer, auch für Deine Schwiegereltern, sie haben ja ihren Sohn auch verloren, gerade deshalb müßten sie wissen, was es bedeutet ein Kind zu verlieren , gerade deshalb verstehe ich sie gerade nicht, denn ihren Sohn kann Jan-Marek auch nicht ersetzen. Er ist ein eigenes Lebewesen und Individuum, eine eigene Persönlichkeit, es ist ein Teil von Mark, ja, aber er ist nicht Mark. Menschenskind, was wohl Mark zu dem ganzen sagen würde?!
Ich kann mir nur vorstellen, daß genau sowas für ihn undenkbar wäre

Es gibt keine tröstenden Worte für das, was Dir/Euch widerfahren ist!!! Aber Du hast die richtige Einstellung, die Einstellung zu kämpfen...für Euren Sohn!!!

Ich bin grundsätzlich ein positiv eingestellter Mensch und das schönste und beste für Jan-Marek wäre halt, wenn Ihr Euch an einem Tisch setzen könntet und für alle eine sinnvolle, zufriedenstellende Lösung suchen würdet... vielleicht gibt´s ein Wunder?!? Dazu müßte halt jeder, obwohl schon sooo viel vorgefallen ist, wieder Mensch werden, bereit sein für eine Versöhnung und und und... tja, das wäre mein Wunsch, mein Wunsch im Sinne von Jan-Marek und seinem leider viel zu früh verstorbenen Papa Mark...
Gerichtliche Beschlüsse, Verhandlungen usw. verhärten nur die Fronten und im Endeffekt ist der Leidtragende immer nur Jan-Marek, das nennt man auf dem Rücken vom Kind .... hier gibts keine Gewinner, nur Verlierer...

Wie läuft denn das mit den 3 Mal pro Woche für ein paar Stunden ab? Fährst Du dann dorthin?

Ich wünsche Dir alles Liebe, Kopf hoch, es wird alles wieder gut werden!!!
Chrisi

Geändert von chrisi0211 (15.09.2008 um 21:19 Uhr)
Mit Zitat antworten