Einzelnen Beitrag anzeigen
  #114  
Alt 15.09.2008, 13:49
zimtbaum
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Haarverlust - Fragen, Tipps, Tricks

Hallo Sadness,

ich habe recht gute Erfahrungen mit dem Augenbrauen-Korrekturstift "Couvrance" von Pierre Fabre gemacht. An dem Stift ist auch ein kleiner Pinsel, mit dem man die nachgemalten Härchen unauffällig mit den eigenen verbinden kann. Leider weiß ich nicht, wo man ihn kaufen kann, da ich ihn bei einem Schminkseminar von DKMS life bekommen habe. Vielleicht wäre das auch was für dich? Mir hat dieser Nachmittag auf jeden Fall Spaß gemacht - eine angenehme Ablenkung und jede Menge (kostenloses) Schminkzeug zum Ausprobieren.

Mir geht es seit vorgestern wie dir: Auch ich trage wieder meine Perücke - leider schon zum zweiten Mal in diesem Jahr. Beim ersten Mal sind mir die Haare ausgefallen, die Augenbrauen und Wimpern aber nur teilweise. Für die Wimpern hat mir eine Kosmetikerin einen guten Tipp gegeben: Statt einen Lidstrich oberhalb der oberen Wimpern zu ziehen (sieht bei mir immer aus, als ob ich einen auf's Auge bekommen hätte), einfach unterhalb der oberen Wimpern. Am einfachsten geht das mit einem Soft-Kajal.

Ich merke gerade, dass meine Antwort sich so anhört, als ob ich den halben Tag vor dem Spiegel verbringen würde. Aber irgendwie scheint es mir doch nicht unwichtig zu sein, dass ich trotz Krankheit und Chemo möglichst ansehnlich aussehe.

Ich hoffe, dass du meine Tipps gar nicht brauchst, weil dir Wimpern und Augenbrauen erhalten bleiben!!

Herzlichst

Bettina
Mit Zitat antworten