Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 20.02.2002, 14:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

Liebe Karin,

als ich meine derzeitige Chemo begann habe ich auch massiv allergisch reagiert (Atemnot), aber nicht auf Taxol, sondern auf das Carboplatin, das ja mit Taxol gegeben wird. Deshalb wurde ich auf Cisplatin umgestellt. Seitdem „packt“ mich mein Onkologe vor und nach der Chemo „ganz dick“ in Cortison. Dieses Vorgehen war bisher erfolgreich, es ist keine Allergie mehr aufgetreten. Allerdings hat Cortison auch Nebenwirkungen, aber was tut man nicht alles, wenn man weiterleben will. Ich staune oft selber darüber, wieviel mein Körper aushält. Ich war heute bei der Blutbildkontrolle, die Laborschwester wollte gar nicht glauben, daß es sich um das Blutbild einer Dauer-Chemo-Patientin handelt. Alle Werte waren total o.k., wie bei einem Gesunden. Ich würde mir nur wünschen, daß alle meine Mitpatientinnen so eine Roßnatur hätten wie ich. Auch für Deine Mutter hätte ich das gewollt. Ich frage mich oft, warum ich auf der einen Seite mit dieser Krankheit geschlagen bin, andererseits aber einen geradezu unheimlichen Widerstand gegen diese Krankheit entwickle. Ich kann es heute kaum glauben, daß ich letzten Juni noch eine Todeskandidatin war und heute ganz normale Werte habe, aber ich bin sehr, sehr dankbar dafür.

Liebe Grüße
Helene
Mit Zitat antworten