Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.09.2008, 08:03
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Lungen- und Lebermetas

hallo Hanaya,
mir geht es im Moment so wie dir. Bei mir wurden im Juni/Juli 08 Knochen-Leber und Lungenmetastasen festgestellt. meine BK Erkrankung war 2003. Dazwischen war ich krebsfrei.
Meine Therapie sieht im Moment so aus.
Wurde 10 x bestrahlt (Knochenmetas)
3 wöchentlich Herceptin
4 wöchentlich Bondronat
wöchentlich Navelbine

Ich habe mir Zweit und Drittmeinungen eingeholt, weil ich die Lungen und die Lebermetastase (jeweils nur 1 Metastase im Durchmesser ca 3cm) gerne operativ entfernt hätte. Doch leider ist es so, sobald der befall an mehreren Stellen ist, wird nur mit Chemo behandelt.
habe mir unter anderem auch aus Tübingen eine Meinung, bzw. Tumorboard geholt, dort bekam ich dann nur die Empfehlung, falls es mit Navelbine nicht gelingt, die metas in Schach zu halten, auf Taxan zu wechseln.
Nun hoffe ich, dass das herceptin und navelbine bei mir anschlägt, vieleicht habe ich ja doch irgendwann die Möglichkeit die Metas, sofern sie sich nicht vergrößern, bzw. noch mehr werden, operativ entfernen zu lassen.

Würde mich freuen, wenn auch du mich auf dem laufenden hälst, wie deine Therapie anschlägt.
Mein nächster Kontrollultraschall soll aber leider erst in ca 3 Monaten stattfinden. Ich finde das furchtbar lange und ich glaube, wenn ich 100% wüßte, die Therapie schlägt bei mir an, dann würde ich mit viel mehr positiven Gedanken der Sache entgegenstehen, so in der Ungewissheit, machen diese sch....... Gedanken, was wird aus mir, aus meinen Kidis und meinem Mann, wenn ich........... doch schon ziemlich verrückt.
ich drück dich mal
alles Liebe für dich
karin
Mit Zitat antworten