Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.09.2008, 11:40
Tina63 Tina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Ich weiß nicht was ich tun soll :-(

Liebe Moni,

ich war sowohl im Karl-Olga-Hospital als auch im Marienhospital in Stuttgart- ich fühlte mich in beiden Häusern nicht gut aufgehoben und bekam den Tipp, es doch in Tübingen zu versuchen. Dort gibt es einen Professor, der für mich ein wahrer Engel war. Ich wurde wie ein Mensch und nicht wie eine Nummer behandelt. Im KO-Hospital wollte man mir sofort die Brust abnehmen. Ich konnte schon die Euros in den Augen der Ärzte sehen - als Privatpatientin zahlt man so richtig viel Geld für die OP und die anschließenden Therapien !!!
Ich ging also nach Tübingen. Dort sagte man mir, es sei "grober Unfug" in meinem Fall eine Amputation vornehmen zu wollen. Also wurde ich brusterhaltend operiert. Ich habe nie daran gezweifelt, dass die Entscheidung richtig war !

Eine gute Einstiegslektüre sind die " blauen Ratgeber " zum Thema Brustkrebs, die Du in jedem Brustzentrum erhältst.

Grading (G1 bis G4).
Die Bösartigkeit von Tumoren wird beurteilt nach Bewertungskriterien wie Ähnlichkeit der Tumorzellen mit Zellen des Organs, aus dem der Tumor hervorgeht, oder der Zellteilungsrate im Tumor. G3 bedeutet daher schon eher einen schneller wachsenden Tumor. Lass es Dir aber von den Ärzten noch genau erklären. Dazu sind sie schließlich da !
Ich nehme zu solchen Gesprächen immer Schreibblock und Kuli mit.

Dir und Deiner Mama wünsche ich ganz ganz viel Kraft und die richtige Entscheidung, was die Wahl des Krankenhauses betrifft!

Alles Liebe für Euch,

Tina
Mit Zitat antworten