Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 11.09.2008, 11:01
Sandra6472 Sandra6472 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2007
Beiträge: 72
Standard AW: Mein Mann hat ein Plattenephitelkarzinom..

[Liebe Biene Maja,
ich verfolge deine Beiträge seit ein paar Tagen und kann gut nachvollziehen in welcher sch... Situation ihr euch befindet.
Bei uns war es andersrum ich (36) hatte vor vier Jahren ein Plattenepithelk. an der Zunge, Neck dissection, Luftröhrenschnitt und später dann noch Bestrahlung+Chemo.
Nach dem ersten Gespräch mit dem Prof. in dem er uns den Umfang der OP und allles drum rum erklärt hat war mir klar dass mich unsere vier Kinder im KKH nicht besuchen sollen, dass außerdem 2 Std. entfernt ist. Meine Mutter hat sich im Pfarrhaus ein Zimmer genommen und war ab der OP 3 Wochen bei mir und für die Kinder konnte zuhause alles in fast gewohnten Bahnen laufen.
Nach 16 Std. OP war ich 2 Tage Intensiv und dann noch 1 Woche Wachstation, dann hat man den Beatmungsschlauch und die Drainagen von der Neck dissection entfernt. Der Anblick die ersten Tage wäre für deinen Sohn bestimmt schwer zu verkraften, entscheide doch nach ein paar Tagen selbst wie auch DU mit der Situation klar kommst und handle danach.
Die 3 Wochen waren zwar hart aber letztendlich war ich so mit mir selbst beschäftigt dass Heimweh erst in den letzten Tagen aufgekommen ist und das Wiedersehen war dann um so schöner.
Bestrahlung und Chemo 2 x 5 Tage stationär hat man heimatnah durchgeführt und da haben mich die Kids regelmäßig besucht, einen Infusionsschlauch ist für ein Kind auch ein zu ertragender Anblick.
Heute wissen die beiden kleinen fast gar nichts mehr von dieser Zeit und die grossen gehen echt gut damit um, wir reden aber immer offen darüber und sind ja eigentlich täglich wg. Nahrungsaufnahme, Nachsorge usw. damit konfrontiert.
Ich wünsche euch ganz fest, dass ihr liebe Freunde Verwandte habt die euch unterstüzten und ich bin fest überzeugt dass ihr denn richtigen Weg für euch findet.
Ich schicke euch ganz liebe Grüsse, gaaaaaanz viel Kraft, und jederzeit ein offenes Ohr wenn du deine Sorgen, Ängste und Fragen loswerden willst.
Sandra
Mit Zitat antworten