Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 11.09.2008, 10:23
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 300
Standard AW: Prognose 6 bis 12 Monate

Hallo Saphra,

was du schreibst ist sehr bedrückend und hört sich sehr schlimm an. Und doch bin ich über etwas anderes "gestolpert". Du schreibst:

Zitat:
Seit über 11 Jahren ist mein Mann schwer krank, seit April ist nun auch noch Krebs hinzugekommen. Ich kann die Nächte nicht mehr zählen, an denen ich aufschrecke, um zu horchen, ob er noch atmet. Ich kann nicht mehr zählen, wie häufig ich versuche, ihn vom Boden zu heben, weil er gestürzt ist, aus dem Bett gefallen ist, nicht mehr ansprechbar ist, zuviel Morphium/Opiate/Beruhigungsmittel eingenommen hat.
und :
Zitat:
An meinem Geburtstag hat er versucht seinem Leben ein Ende zu sezten.
Sag mal, seit über 11 Jahren ist er krank, so krank, dass er Beruhigungsmittel nimmt - ich vermute durch alles was du bisher geschrieben hast, dass er starke Depressionen hat o.ä., das würde mir auch das Verschweigen der Wahrheit durch die Ärzte erklären... und sich an deinem GEBURTSTAG (!!!) sich das Leben nehmen zu wollen, den du bis zum Ende DEINES Lebens immer wieder begehen müsstest, immer mit dem Wissen dass das der Sterbetag deines Mannes ist ...wenn es denn geklappt hätte... Was ist denn mit ihm los? Wie kann er dir das antun wollen, auch wenn er krank ist??? Gerade wenn du schon 11 Jahre zu ihm stehst, trotz anscheinend nicht gerade geringfügiger Krankheitssymptome...

Entschuldige, dass ich so genau nachfrage - aber bei allem Bedauern über deines Mannes Krankheit, scheint mir da doch auch ein großer Gesprächsbedarf zu bestehen, sonst hättest du das wahrscheinlich auch nicht so "am Rande erwähnt". Weise mich in meine Schranken, wenn du meinst das geht niemand etwas an oder ich sehe das falsch, aber ich lese da Dinge zwischen den Zeilen, die mir als stiller Hilferuf erscheinen....?!

Liebe Grüße an dich und vor allem mal einen Sonnenstrahl für dich allein, nicht weil du so toll für deinen Mann da bist, sondern weil DU auf der Welt bist und deinen Weg gehst! Ich finde es FÜR DICH gut, dass es nicht geklappt hat, wie grausam wäre es jeden eigenen Geburtstag an den Todestag erinnert zu werden !!! Habt ihr Kinder?

Bleib tapfer für DICH, bleib dir treu - ich würde mich freuen, wenn du hier wirklich Hilfe für dich findest.

Petra
Mit Zitat antworten