Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.09.2008, 17:49
Gittylein Gittylein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Kamenz
Beiträge: 168
Standard CT Termin in 3 Wo. ausreichend?

Hallo, bei meinem Mann wurde per US in der rechten Schlüsselbeingrube ein vergrößerter (7mm) echoarmer Lymphknoten festgestellt.
Da der US wegen eines im Februar entfernten Melanom in situ (Ich hatte hier schon mal darüber berichtet.) erfolgte, mein Mann hatte darauf bestanden lt. Ärzte ist das nicht notwendig gewesen bei dem Befund, wurde die Untersuchung natürlich in Hinblick auf Metastasen gemacht. D. h. die Ärztin ging indirekt davon aus, wenn etwas nicht stimmt beim US, dann könnte das mit dem Melanom zusammenhängen.

Nun soll sicherheitshalber eine Lungenmetastase ausgeschlossen werden, da der vergrößerte Lymphknoten an dieser Stelle mit der Luinge zusammenhängt und darauf hinweisen könnte.
Der US war vor 14 Tagen, in 3 Wochen hat mein Mann einen Termin für eine Lungen CT bekommen. Früher geht nicht, sagte man ihm.
Das Ganze zieht sich nun schon seit Februar hin, seit das Melanom diagnostiziert wurde.
Wir sind natürlich verunsichert, ob das melanom trotz in situ gestreut haben könnte, zumal erst einmal darin herumgeschnippelt wurde im Januarund es ganz schön geblutet hatte danach .

Sollten wir auf einen früheren Termin drängen oder sind 5 Wochen ausreichend?
Letztlich werden alle einen dringenden Termin brauchen, die sich beim CT anmelden...
Mit Zitat antworten