Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 09.09.2008, 13:11
care care ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 150
Standard AW: EK Stufe 1b auf 4 wegen Blinddarmmetastasen

Hallo und Willkommen!

Es ist wirklich kein schöner Anlaß hier zu sein aber den Weg hierher gefunden zu haben ist das Beste was einem in der Situation passieren kann. Ich bin im Januar nach meiner Diagnosekeule auch auf meiner Suche nach Informationen hier gelandet und es hat mir sehr geholfen! Bei mir ist die Klassifizierung auch von 1c auf 3c nach der großen OP gestuft worden (Metastasten in einigen Lymphknoten, dem Bauchfell und Blinddarn) und ich habe die Caboplatin/Taxol Chemo grade durch. Ich gehöre zu denen die kaum etwas mit Nebenwirkungen zu tun hatten und auf der Onkologie begegnen einem immer wieder Menschen die andere Therapien bekommen die wesentlich agressiver sind. Das war unter anderem auch ein Punkt warum es für mich so einfach gewesen ist so locker mit der Chemo umzugehn.

Laßt Euch von der Diagnose und den angeratenen Therapien nicht zu sehr ängstigen, auch wenn Angst im ersten Moment natürlich unausweichlich ist. Ich hab durch dieses Forum sehr viel Informationen bekommen die mir ganz schnell die anfängliche Angst genommen haben und auch die Ärzte habe ich mit Fragen gelöchert auch wenn sie noch so unsinnig erschienen.

Wichtig ist denke ich auch, das Deine Frau sich jetzt viel Gutes tut und gönnt! Ich hab auch ganz viele Dinge gemacht zu denen ich sonst überhaupt keine Zeit gehabt hätte und mich damit sozusagen selbst belohnt und für den Tag vor den einzelnen Chemos gab es auch immer feste Wohlfühlrituale. Es ist glaube ich ganz wichtig für die Psyche das man sich trotzdem wohl fühlt!

Ich wünsch Euch alles alles Gute!

Liebe Grüße
Regina
__________________
Ich habe Krebs und nicht der Krebs mich!!!
Mit Zitat antworten