Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 08.09.2008, 18:56
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: EK Stufe 1b auf 4 wegen Blinddarmmetastasen

Liebe Steffi, lieber R.

...ich nochmal kurz: hier ist eine gut verständliche Seite zu Eierstockkrebs von "meiner Heimatklinik": http://www.med.uni-jena.de/ufk/Fraue...unde/start.htm (unter Patienteninformation - Eierstockkrebs) Vielleicht kann sie Euch eine einführende Orientierung geben.

Was die "rein alternative Krebsheilung" angeht, so möchte ich das, was die anderen schon geschrieben haben, noch durch den Gedanken ergänzen, daß in entsprechenden Büchern etc. immer nur von "Krebs" gesprochen wird. Dabei sind Krebsarten untereinander nun wirklich kaum zu vergleichen: es gibt schnell und langsam wachsende, leichte Formen, bei denen auch Schulmediziner ein "wait and watch" also nur Kontrollntersuchungen für ausreichend halten. Es gibt welche mit hohen und solche mit sehr niedrigen 5-Jahres-Überlebensraten. Und wie gesagt: der Eierstockkrebs ist ein aggressiver, aber eben auch entsprechend durch die Chemo angreifbarer Krebs. Das ist eine große Chance, schließlich kann an EK in relativ kurzer Zeit und sehr qualvoll sterben.

Viele Frauen vertragen die Chemo ziemlich gut, zumal in den letzten Jahren die Antiemese (Anti-Kotz-Medikation) sehr verbessert werden konnte. Ich gehöre zu denen, denen es trotzdem nicht gut ging, aber mal ehrlich: wenn man dafür die Chance auf weitere Lebensjahre bekommt...

Weiterhin alles Gute wünscht Euch
Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -

Geändert von gitti2002 (20.12.2010 um 19:40 Uhr) Grund: Arztname
Mit Zitat antworten