Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.09.2008, 16:53
Ulrieke Ulrieke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Was tun bei Metastasen?

Lieber Uwe,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin im Moment einfach völlig aufgewühlt. Bei der ersten Niere, die entfernt wurde war kein lokaler Lymphknoten befallen aber der Krebs hatte eine lokale Ader betroffen. Ich werde den alten Befund raussuchen, ich hab alles aufgehoben. Du hast recht, wir müssen jetzt den neuen Befund abwarten, aber weisst Du ich möchte einfach vorbereitet sein. Ich gehe mit zu dem Gespräch beim Urologen um auch ein paar Fragen zu stellen. Der CT-Arzt hat gesagt, es stellt sich die Frage, ob sie das punktieren oder rausnehmen und ich möchte mich einfach über die beste Vorgehensweise informieren.
Ich misstraue nicht jedem Arzt, aber ich hab schon öfter erlebt, dass manche selber nicht optimal informiert sind und das Engagement der Einzelnen sehr sehr verschieden sein kann. Manchmal ist das Engagement einfach größer, wenn jemand engagiert 'dahinter steh'. Bei der ersten Operation hätte es über 4 Wochen bis zum Operationstermin gedauert. Nach ein bißchen freundlichem Engagement ging es dann innerhalb einer Woche.
Ich weiss auch gar nicht, wenn man um eine Zweitmeinung fragen kann. Vielleicht einen spezialisierten Onkologe oder ein Spezialisten für Nierenkrebs?
Ich möchte nicht nur abwarten, sondern auch herausfinden zu wem man wegen Zweitmeinung und bester Therapie gehen kann. Natürlich ist es das Wichtigste für meinen besten Freund Hannes da zu sein. Aber das mache ich sowieso.
Allerbeste Grüße an Dich
Ulrieke
Mit Zitat antworten