Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 08.09.2008, 14:36
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: EK Stufe 1b auf 4 wegen Blinddarmmetastasen

Hallo Steffis R. !

Es ist durchaus nachvollziehbar, dass Steffi Angst vor der Chemo hat und stark überlegt, sie zu machen oder eben auch nicht. Ich finde es auch toll, dass die Angehörigen ( sprich ihre Schwester ) sich so engagieren. Aber haben sie sich auch in dieser kurzen Zeit wirklich schon ausreichend mit dieser Krankheit auseinandergesetzt und sich soviel Wissen angeeignet, dass sie auf Steffi einen derartigen Enfluss nehmen können oder sollten ?
Ich gehöre nun wahrlich auch zu den Leuten, die die Nutzen und den Unsinn einer Chemo-Therapie versucht abzuwägen.Ich habe seit einem Jahr ein Rezidiv (ausgeprägte Peritonealcarcinose) und wollte eigentlich auch keine Chemo mehr machen, habe mich dann aber doch umentschieden.Ich weiß nicht, ob es die richtige Entscheidung war, weil meine Lebensqualität schon darunter gelitten hat. ABER bei mir liegt der Fall ganz anders. Es ist ein Rezidiv mit einer äußerst schlechten Prognose und die Chemo ist rein palliativ !!!
Bei ihrem Primärtumor keine Chemo zu machen kommt einem Suizid doch sehr nahe. Nach meinem Primärtumor hatte ich schließlich noch 5 1/2 völlig beschwerdefreie Jahre.
Wie kommt ihr ausgerechnet auf dieses(nicht Vitamin) B17 ?
Drüber gibt es außer von den Herstellern und Vertreibern doch kaum etwas positives zu berichten. Und die verdienen sich ne goldene Nase damit.
Seid bitte nicht so verantwortungslos !
Aber letztendlich ist es Steffis Entscheidung!!! Und es ist auch nicht unbedingt gut, sie unter Druck zu setzen, egal in welche Richtung. Aber ich denke bei dieser Form von "Therapie"wäre es sinnvoller das gute Geld aus dem Fenster zu schmeißen...

Es gibt einige sehr namenhafte Professoren in Deutschland. Man braucht nur eine Überweisung. Die KK übernimmt die Kosten. Er hat auch schon mehrere Bücher veröffentlicht, unter anderem : "multimodeles Management bei Eierstockkrebs".
Aber auch er wird Euch sicherlich zu dem Goldstandard bei EK raten.
Vielleicht sollte sich Steffis Schwester mal hier melden, um sich mit vielen -den EK betreffend- erfahrenen Frauen austauschen zu können.
Es ist sicherlich gut und richtig, nach jedem Strohhalm greifen zu wollen, nur es wäre dumm, das Floß, das man vor der Nase hat zu übersehen.

Liebe Grüße
Heike

Geändert von gitti2002 (20.12.2010 um 19:42 Uhr) Grund: Arztname
Mit Zitat antworten