Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.09.2008, 17:03
Benutzerbild von juri
juri juri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 56
Cool AW: Mein Mann hat ein Plattenephitelkarzinom..

Hallo Biene Maya!
Das klingt ja gar nicht so toll, aber seid euch gewiss, ihr werdet das gemeinsam schaffen!!!!! Richtet euch immer an eurem Sohn auf, das hilft wahrsinnig! Unsere Zwerge sind jetzt 3 und 8 Jahre und waren zum Zeitpunkt des Beginns der Erkankung meines Mannes 6 und 1 1/5 Jahre. Sie sind ganz zwanglos mit der Sache umgegangen. Wir haben allerding vermieden das sie ihren Papa mit PEG sehen und haben ihn erst gemeinsam besucht als sämtliche Sonden, Drainagen und Verbände entfernt waren.
Mein Mann hatte das Karzinom als erstes an der Zunge, dann im Mundboden und Lymphknoten und jetzt (im Juni) Metastasen an der Lunge. Er hat aber bis jetzt körperlich alles gut verkraftet ( OP, Chemo, Bestrahlung) und es geht ihm gut.
Zum Zeitpunkt der "Erstdiagnose" war er 33 Jahre und eigentlich kerngesund. Ich denke man kann das nicht verallgemeinern wie die Heilungschancen sind, denn am Anfang haben sie ihm geasagt " Eine OP und sie sind zu 99 % geheilt". Auf jeden Fall, denke ich daß bei euch alles gut gehen wird, auch wenn das ein Wahnsinnseingriff ist und ihr alle sehr verzweifelt seid. Ich weiß wie ihr euch jetzt fühlt, aber es geht immer weiter und jeder neue Tag ist ein gewonnener Tag. Es gibt ein sehr schönes Zitat:"Ich habe nicht mit dem Krebs gerechnet, aber er auch nicht mit mir!" Schreibt euch das jetzt auf die Fahnen, auch wenn´s schwer fällt.
Wann wird denn Dein Schatz operiert und wie hat man denn das Karzinom diagnostiziert?

Also, laßt den Kopf nicht hängen und haltet die Ohren steif!
LG Claudia
Mit Zitat antworten