Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.09.2008, 14:45
JohaKa JohaKa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Kostenzusage für ganzheitliche Tagesklinik in der Schweiz

ich möchte als Ehemann einer brustamputierten Frau ,selber an Prostatakrebs erkrankt, sowie Heilpraktiker, zwei Anmerkungen machen.
DIe geplanten Therapien sind nicht umstritten als ergänzende Therapien, sie sind wahrscheinlich sinnvoll. Aber da meine Frau ihre Geschichte schon länger mitliest und mir berichtet, vermute ich , daß sie diese Therapien anstelle einer schulmdizinschen Therapie durchführen wollen. So aber ist das nicht nur umstritten, sondern m. E. auch verantwortungslos von den behandelnden Medizinern. Nach dem Zitat ihres Versicherungsvertrages will die Arag mit Recht nicht zahlen. Weder ist ihr Vorhaben als alleinige Maßnahme von der Schulmedizin anerkannt, noch in der Praxis erfolgversprechend. Ich bin vielmehr entsetzt,was man ihnen vormacht. Mit Mistel und VItamin C kann man einen vorhandenen Krebs nicht heilen . Darf ich fragen, was man von ihnen finanziell erwartet ? Ich wäre nicht überrascht, wenn sie nun noch Tausende Euro aus eigener Tasche hinlegen sollen.
Ob man zuwarten kann, da es nur eine Vorstufe ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Sicher aber ist, daß man ihnen etwas vormacht und ihr Geld gern hat. Seien sie ihrer Kasse dankbar, sie bewahrt sie vor unnützen Ausgaben.

Und noch eine persöliiche Anmerkung : Meine Frau liest mit im Forum, und sie erzählte mir mehrfach von ihren Beiträgen . Versuchen sie doch einmal, auf den Kern zu komnen . Wieso ist die Vorstellung einer Brustamputation für sie so unerträglich ? Uns scheint es in Wahrheit nur darum zu gehen bei allen Erwägungen. Oder würden sie genauso verzweifelt Auswege suchen, wenn es ein anderer Tumor wäre ? Wären sie dann nicht vielmehr dankbar dafür, um Chemotherapien herum zu kommen und würden den EIngriff machen lassen ? Meine Frau hat eine Brust verloren, und ich liebe sie wie vorher,ich habe nicht ihre Brust geheiratet, sondern einen Menschen. Wenn man sich liebt, erträgt man auch das Krankseiin des anderen. EIne fehlende Brust ist für uns unbedeutend. Ich hoffe als Mann , ihnen damit Mut zu machen.

Mit besten Grüßen
Johannes
Mit Zitat antworten