Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 03.09.2008, 23:36
Ute30 Ute30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 245
Standard AW: Was soll ich denn noch tun???????

Hallo Bianca,

Herzlich willkommen hier.

Ich würde Dir auch Fragen beantworten, die mit Zysten UND Krebs nichts zu tun haben, weil ich glaube, dass ich noch aus anderem existiere als dieser Erkrankung und gerne mit Antworten oder Tipps, wie Du selber zu Antworten kommen kannst, zur Verfügung stehe.

Im Hinterkopf hast Du ja sicher auch die Sorge, dass hinter Deinen Schmerzen mehr als Zysten stecken könnten. Also Krebs.

So denke ich, dass Du hier komplett richtig bist, wie ja auch fast alle mit ihren Antworten zurückgemeldet haben.

Da Du beim Arzt die Schmerzen erwähnt hast, wird dort auch untersucht und keine Entzündung festgestellt worden sein.
Auffälligkeiten für eine Entzündung sind immer Rötung und Schwellung, sowie Erwärmung (bis hin zum Fieber) und Schmerz.

"Nur" Schmerzen können, wie die anderen geschrieben haben, noch Nachwirkungen von der OP sein.
Ich weiß nicht wie groß die Gewebeschädigung dabei war. Überall verlaufen Nerven. Wenn die durchtrennt bzw. geschädigt werden, versuchen sie zu regenerieren und senden dann Fehlsignale aus. Das können Mißempfindungen, wie Kribbeln, aber auch Schmerzen sein. Manchmal bleiben Stellen auch taub.

Es gibt viele Erklärungen zum Thema, wie lange Nerven brauchen, um wieder heil zu werden. Letztens hörte ich von einem Plastiker, dass Nerven auch nach zwei Jahren noch zum "Leben" zurückkehren.

Vierteljährliche Kontrollen sind, glaube ich, schon sehr gut.

Wenn Du Pech gehabt hättest, wärst Du auf einen Arzt getroffen, der gesagt hätte: alle halbe Jahre reicht vollkommen! Oder einmal im Jahr!

Versuch Dir ein wenig die Ruhe anzutun, lenk Dich ab, lebe zwischen den Terminen.
Solch eine engmaschige Überwachung bekommen selbst an Krebserkrankte ab dem 2. Nachsorgejahr nicht mehr.

Liebe Grüße
Ute
Mit Zitat antworten