Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.09.2008, 23:20
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.153
Standard AW: brust verhärtung

Hallo Jul bebi,

Entzündungen können schon mal vorkommen. Das ist kein Grund zur Beunruhigung.
Nimm Dein Antibiotikum und Du wirst sehen, dass Dein Problem davon auch verschinden wird.
Brustkrebs ist es ganz sicher nicht.

Abszesse werden durch Bakterien hervorgerufen. Das ist aber kein Hinweis darauf, dass Du es mit dem Waschen nicht so genau nehmen würdest.
Überall am und im Körper haben wir Bakterien und Pilze und das ist eigentlich auch gut so, nur manchmal können sie eben Überhand nehmen oder Entzündungen u.ä. hervorrufen.
Zitat:
bin ein wasch und hygie... freak
So verrückt es klingt, auch daran kann es liegen
Ich hatte mal starke Hautprobleme, weil ich es mit der Reinigung übertrieben hatte.
Auch an der Brust hatte ich oft Probleme, weil die Brustdrüsen schmerzhaft entzündet waren, ohne dass eine Schwangerschaft vorgelegen hatte.
Du siehst, nicht jede Brustveränderung muss gleich Krebs sein.

Dass Du so behandelt wurdest, tut mir leid. Das ist ärgerlich und erniedrigend, wenn man in seiner Not nicht ernst genommen wird.
Aber die Möglichkeit, dass Du mit 15 Jahren schon fortgeschrittenen Brustkrebs haben könntest, ist so gering, dass man sie zum Glück wohl auch ausschließen kann.

Ich wünsche Dir alles Gute.
Wenn die Entzündung nach einigen Tagen nicht zurück gegangen ist, dann solltest Du noch einen anderen Arzt aufsuchen. So lange hab bitte Geduld.

Lieber Gruß
Mit Zitat antworten