Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 02.09.2008, 21:31
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: T4 N3 Mx - mit den Zusatzdiagnosen:

Hi Hope,

wir hatten uns ja schon mal in Deinem Thread gelesen. Meine Mama ist ja ebenfalls am kleinzelligen BC erkrankt...auch Fernmetastasen in der Leber.

Meine Mutter bekam ebenfalls Cisplatin u. Etoposid. Das Ganze verlief relativ nebenwirkungsarm bei ihr. Allerdings stellten sich nach der 4. Chemogabe (alle 3 Wochen 3 Tage lang) tinnitusähnliche Nebenwirkungen ein. Daraufhin, also beim 5. Mal tauschte man Cisplatin gegen Carboplatin aus. Sie musste 3 Wochen später zum CT und da eine Remission verzeichnet wurde, verzichtete man auf die letzte Chemogabe.

So wie Du den Allgemeinzustand Deiner Mama beschreibst, machen ihr die Nebenwirkungen offenbar wesentlich stärker zu schaffen. Die Verringerung der Dosis bedeutet ja keinesfalls Wirkungslosigkeit - eher, dass es halt dem Zustand des Patienten angepasst wird. Evtl. ändert sich das ein wenig, wenn das Röntgenbild am Freitag zeigt, dass die Chemo ihre Wirkung tut. Das baut Deine Mama ganz sicher wieder etwas auf. Meine Mutter war während der Chemo oft sehr gereizt und auch "nicht immer die Alte".

Ich hoffe, dass sich der Zustand Deiner Mama bessert und die Verringerung der Chemo eine bessere Verträglichkeit herbeiführt.

Alles Gute für Deine Mama & Dich

wünscht Annika
Mit Zitat antworten