Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01.09.2008, 08:33
catcin catcin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 171
Standard AW: Glioblastom Stufe IV - Operation und Bestrahlung nicht möglich

Liebe Renate,

Bei meiner Mam wurde 04/07 ein Glio Grad IV festgestellt.
Es wurden schon zwei OP´s durchgeführt, Behandlung mit Temodal und Bestrahlung. Bei der zweiten OP, 01/08, wurde ihr Gliadel in die Tumorhöle eingesetzt.
Am Anfang ging es ihr sehr gut, man merkt aber nach und nach, dass meine Mutti jetzt unheimlich abbaut. Jetzt ist sie austherapiert. Leider! Sie kann fast nicht mehr laufen, aufstehen usw.! Einfach unfassbar was der Tumor anrichtet.
Es tut sehr weh das zu sehen. Trotz OP ist diese Krankheit nicht heilbar.
Ich kann deine Geanken, Ängste und Verzweiflung nachvollziehen.
Mir geht es auch so, dass man einfach nicht wahrhaben will, dass die Lebenserwartung mit dieser Diagnose nicht hoch ist.
Meiner Mutter wurden 4-11 Monate gegeben. Sie hat die Zeit überschritten.
Darüber sind wir unheimlich froh, weil uns noch eine sehr schöne Zeit gegeben wurde, Zeit die wir unheimlich genutzt und genossen haben.

Wir haben oft Probleme in der Familie über die Gefühle zu sprechen-sehr sogar. Aber es hilft ja auch nicht den Kopf in den Sand zu stecken.

Aber ich denke, dass man einfach an einen Punkt kommt wo man redet, reden muss sonst geht man kaputt. Man muss die Gefühle rauslassen, weinen, vielleicht auch mal schreien einfach die Wut und Verzweiflung rauslassen.

Liebe Renate, seid füreinander da, haltet zusammen, genießt die Zeit und gestaltet dies noch so wie es gesundheitlich möglich ist.

Ich schicke dir viel Kraft und Energie, hier bist du sehr gut aufgehoben. Wir helfen uns hier, begleiten uns gedanklich und sind einfach füreinander da.

Liebe Grüße
Mirjam
Mit Zitat antworten