Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 29.08.2008, 23:51
ma_dana ma_dana ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Wann treten Nebenwirkungen Chemo auf?

Hallo,
mein Vater (84) bekam nach einer erfolgreichen Darm-OP die erste Chemo mit FOLFIRI, weitere 11 sollen in zweiwöchigem Rhytmus folgen.

Sein Gesundheitszustand bis zur Diagnose war recht gut. Mein Vater war selbständig, mobil, lebenslustig, geistig fit, sah auch viel jünger aus, als er in Wirklichkeit war. Noch vor paar Tagen im Krankenhaus nach der OP war sein Lebenswille nicht zu bremsen, schon 2 Tage nach der OP lief er herum, wollte sich so schnell wie möglich in seinen geliebten aktiven Alltag stürzen. Alles sah so gut aus..

Dann vor 3 Tagen die 24h-Chemo. Ist das möglich, dass es ihm jetzt schon, nach dem ersten Mal so schlecht geht? (Kein Appetit, Übelkeit, Niedergeschlagenheit, Verdauungsprobleme, Schmerzen). Ich frage mich, wie er dann die nächsten 11 Male überstehen kann. Bessert sich der Zustand nach einigen Tagen? Wie kriege ich ihn zum essen und was tut ihm gut?

Wer hat Erfahrungen mit dieser Chemo im hohen Alter? Manchmal frage ich mich, ob die Chemo sein muss, er ist jetzt praktisch Krebsfrei.

Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.

Liebe Grüße

Dana
Mit Zitat antworten