Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 29.08.2008, 22:37
Petra67 Petra67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 114
Standard AW: Auffälligkeit bei Mammographie

Liebe Kathi,

was die "Fachfrauen" angeht, liegt Ute sicher richtig.

Zitat:
Zitat von Ute30 Beitrag anzeigen

Lasst Euch ein wenig Zeit "Fachfrauen" zu werden. Der Schock dieser Nachrichten muss erst verkraftet werden.
Es gibt so viele Wege, die nun auf Euch zukommen KÖNNTEN, könnten, Kathi.

Im Moment macht es nicht so viel Sinn, zuviele Infos einzuholen, weil es einfach noch zu wenig konkrete Aussagen im Fall Deiern Mutter gibt.
Es gibt so viele Varianten und Besonderheiten, die erst klar sein müssen, bevor ein weiterer Ablauf entscheiden werden kann.
Erst, wenn das ERgebnis da ist und besser klassifiziert, kann man gezielter lossuchen und dabei all die Themen meiden, die für den eigenen Fall gar nicht relevant sind und nur unnötig Unruhe schaffen.

Und hallo Ute,

Zitat:
Zitat von Ute30 Beitrag anzeigen
mit lieben Angehörigen zu reden, sich auszutauschen;
Termine für Untersuchungen selbsbestimmt mitzuplanen;
noch Zeit zu haben eine Tasche fürs Krankenhaus zu packen...
den Gedanken finde ich gut. In der ganz akuten Situation konnte ich das zwar noch nicht so sehen, aber inzwischen bin ich für genau diese Dinge auch sehr dankbar. Nach dem ersten Schock wirken sie einfach ein wenig beruhigend und geben das Gefühl, dass man die Situation kontrollieren und steuern kann, statt einfach plötzlich ausgeliefert zu sein.
Meine Ärztin hat nach der Diagnose zu mir gesagt "BK ist kein Notfall. Sie können und sollten sich ein bißchen Zeit nehmen, alle sacken zu lassen und sich in Ruhe seelisch und rein praktisch auf alles vorzubereiten" Ich habe mir 1 Woche Zeit gelassen und die hat wirklich gut getan.

Kathi,
die Daumen werden weiter gedrückt!
Viele Grüße
Petra
Mit Zitat antworten