Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 29.08.2008, 21:07
Benutzerbild von tinemarinella
tinemarinella tinemarinella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 412
Standard AW: DCIS - Lungenröntgen, Knochenszinti erforderlich???

Hallo Helly!

Ein DCIS ist eine "Krebs-Vorstufe", liegt also in einer Grauzone zwischen Gut und Böse. So eine Krebs-Vorstufe streut nicht und kann aber ohne Behandlung, sprich OP, irgendwann invasiv werden...das sog. Mamma-Ca.
Du mußt das unterscheiden.
Meist ist die Behandlung mit einer größeren OP abgeschlossen. Manche Frauen sollten aber zur Bestrahlung, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann, denn:
Ich hatte 6 Monate nach der letzten Bestrahlung die Diagnose DCIS bekommen und mir wurde erklärt, dass die Strahlen nur "bösartige Zellen" zerstören und da es sich um eine Grauzone handelt wurde das DCiS nicht vernichtet.

Ich verstehe Deine Gedanken. Vielleicht läßt Du Dir einfach eine Überweisung zum Internisten geben, auf eigenen Wunsch, der kann Dir dann Dein Bauchsono usw. machen und Du bist beruhigter....so mache ich es .

Meine Implantate werden seit 2 Jahren alle 3 Monate per Sono kontrolliert...mein Frauenarzt/Onkologe ist sehr väterlich und fürsorglich und will einfach, dass es mir gut geht, deshalb nimmt er sich viel Zeit und einiges auf seine Kappe. Wir kennen uns schon seit vielen Jahren und er war es auch, der mich in meiner Schwangerschaft mit Simon (jetzt 5) sehr intensiv betreut hat.

Wenn Du noch Fragen hast...jederzeit gerne.

Liebe Grüße
Christine
__________________
Da wo ich bin ist oben!
Mit Zitat antworten