Einzelnen Beitrag anzeigen
  #116  
Alt 30.09.2003, 16:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchfellkrebs

Hallo zusammen!
Ich wollte nur schnell einen Lagebericht heir lasen!
Also, mein Freund hat BAuchfellkrebs, der Anfang Juni festgestellt wurde. NAch Chemo explodierte der Krebs förmlich und die Therapie wurde abgebrochen(:max. 8 wochen Lebensdauer, den 30. Geb. wird er nicht mehr erleben)Danach erneut eine Therapie mit Gemzar.Und nun: kein Wasser mehr in derLunge, minimale Aszites im BAuch, der Tumor kaum noch sichtbar im Ultraschall. Laborwerte ok, keinen Kaltschweiß mehr, und Cortison ist aufs minimalste runtergefahren. Es geht ihm gut!Er wurde letzte Woche 30! Und es sind zehn wochen vergangen, es geht ihm so gut wie noch nicht nach Diagnosestellung.
Das ist zwar alles keine Lebensgarantie, aber ein Hoffnungsschimmer!Gebt die Hoffnung nicht auf!
Ach ja, mein Freund ist in Friedrichshafen am Bodensee in Behandlung, und ich muß sagen er wird genial versorgt. Die Ärzte haben sich dort sofort mit anderen Kliniken zusammengetan um uns zu helfen, man nimmt sehr viel Anteil an uns.Und der behandelnde Oberarzt Dr. Winkler ist der menschlichste Arzt der uns je begegnet ist! Wir sind der festen Überzeugung, das wir ohne ihn schon lang verloren wären!
Also, falls jemand hier in der Nähe einen sehr guten Onkologen braucht, wendet euch an ihn!

Und an Hanna:wir versprechen uns auch noch ein paar Jahre, obwohl uns jeder sagt das es völlig utopisch ist, aber ich denke man muß einfach hoffen, und doch jeden Tag genießen den man zusammen erleben darf.Es muß einen Weg geben diesen verdammten Krebs zu vernichten. Wir bauen auf die Forschung und natürlich, wie jeder hier,auf ein Wunder! Und ein ganz kleines durften wir schon erleben....

Gebt euch nicht auf, und kämpft, auch wenn es verdammt schwer fällt!
Viele liebe Grüße vom Bodensee, Dani
Mit Zitat antworten