Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 25.08.2008, 11:37
bibi28 bibi28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Beiträge: 11
Frage

hallo!

ich wollte mir wieder mal meinen frust von der seele schreiben, auch wenn vielleicht niemand antwortet.

schwiegervater geht es nicht besonders gut. ich habe jetzt auch erfahren, dass er ein neues präperat einnimmt- nexavar 200mg.
dies soll wohl für die niere sein bzw. für den tumor dort. die aussage von mir, er nimmt zusätzlich zu gemzar noch oxaliplatin stimmt also nicht!!
er bekommt die normale chemotherapie mit gemzar und nun noch zusätzlich nexavar. diese hat er nun seit über einer woche genommen mit vielen nebenwirkungen.
seit tagen konnte er nachts nicht mehr schlafen und letzten donnerstag hatte er so starke schmerzen, dass er es kaum noch ausgehalten hat.
ich bin dann mit ihm zum arzt gefahren (der hausarzt hatte leider urlaub) nur dieser meinte, er würde schon starke schmerzmittel bekommen und hat ihn wieder weggeschickt. er hat wohl schmerzen im ganzen körper, also oberarme, nacken, rücken etc.
die packungsbeilage liest sich aber auch erschreckend- alles was man sich nur vorstellen kann. er hat wohl auch herzstolpler und sein blutdrück war nicht okay. er hat auch wieder 2kg abgenommen und sein appetit ist wieder schlechter geworden.
jetzt hat er das nexavar abgesetzt, diese woche hat er wieder eine woche chemopause.

kann mir jemand was zu dieser kombination sagen bzw. was zu nexavar? kann man wirklich so starke schmerzen davon bekommen, oder ist das vielleicht doch der krebs?
eine zweitmeinung von HD zum beispiel will er leider immer noch nicht!

es wäre sehr schön, wenn mir vielleicht jemand antworten würden. es tut einfach schon gut, mit jemanden darüber sprechen zu können.

danke und traurige grüsse,
bibi
Mit Zitat antworten