Thema: Magenkrämpfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.08.2008, 12:02
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: Magenkrämpfe

Hi Andreaa,

bei der Einnahme von Tabletten ist grundsätzlich darauf zu achten, dass die meisten Medikamente erst nach einer kleinen Mahlzeit und mit ausreichend Flüssigkeit geschluckt werden sollten. Bei der Flüssigkeit sollte es sich nicht um Fruchtsäfte handeln, da die oft die Wirkung von z.B. Antibiotika und Schmerzmitteln (und vielen anderen Medis) beeinflussen und/oder die Wirkung sogar aufheben können. Also am besten ist Wasser - und hier auch am liebsten Leitungswasser - und hiervon, wenn möglich, ca. einen 1/2 Liter. Warum? Kohlensäure belastet zusätzlich den Magen. Und je mehr Wasser Du trinkst, desto besser können Tabletten wirken, da sie sich mit mehr Flüssigkeit besser und schneller im Körper verteilen. Je weniger Wasser Du nachtrinkst, desto mehr schlägt das Medikament auf den Magen. Vielleicht nimmst Du mit der Medikamentenaufnahme zu wenig Flüssigkeit zu Dir oder isst vorher nicht ausreichend?

Ich möchte keine Panik machen, aber vielleicht verändert sich Dein Darm? Hast Du auch Bauchweh, oder wird irgendwas an Deinem Bauch hart? Wie sieht das Erbrochene aus? Ist es dunkel und übelriechend? Dann solltest umgehend in ärztliche Behandlung. Es könnte sich um einen beginnenden Darmverschluss handeln.

In jedem Fall aber solltest Du mit Deinen Ärzten über diese Beschwerden sprechen.

Gute Besserung

P.S. Mit den Wechseljahren: Da gibt es viele Möglichkeiten, sich homöopathisch einstellen zu lassen. Ferner helfen da auch so einige Kräuter - leider weißich darüber auch nicht ausreichend Bescheid.
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten