Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 27.09.2003, 21:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfolgsaussichten bei zentralem Bronchialkarzinom

Hi Jürgen ,
sieht doch alles recht positiv aus .Plettenepithel-Karzinom ist ein nicht kleinzelliges Karzinom .Es ist die häufigste Art bei Lungenkrebs .
Ich hatte diesselbe Diagnose und die Ärzte waren sich auch nicht schlüssig, was und wie operiert werden soll , trotz aller Untersuchungen wie Szintigramm,Bronschoskopie mit Biopsie etc .Man(n) wolle es während der OP entscheiden .Bei mir wurde der komplette rechte Lunhenflügel entfernt und auch einige Lympfknoten , die nachträglich untrsucht wurden .
Von der OP wird er nicht mitbekommen . Eventuell würde ich euch raten ein PDA setzen zu lassen , damit dein Vater nach der OP gezielt bei Schmerzen, quasi auf Knopfdruck diese "beseitigen" kann . Der Narkosearzt wird ihm das noch erklären .
Sonst habe ich von der eigentlichen OP ( war vor 5 Wochen ) wenig mitbekommen und ich war 3 TAge aufgrund des großen Eingriffs auf der INtensiv und wurde insgesamt nach 8 Tagen wieder entlassen . Es gibt zwar einige Nebenbeschwerden jetzt, aber da kann ich dich auch gerne darüber aufklären ( per Email ) .
Trotzdem bei mir keinerlei weiterer Lymphbefall nachgewiesen werden könnte , wird in 1 Woche bei mir die Strahlentherapie mit 25 Sitzungen anfangen .
Wenn du mehr FRagen hast, dann schreibe mich an :
Gruß und viel Glück
Helmut rodgau@nikocity.de
Mit Zitat antworten