Einzelnen Beitrag anzeigen
  #223  
Alt 21.08.2008, 21:59
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 290
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Hallo meine Lieben!
Liebe Beba!
Lieb von Dir, dass Du dich so mit mir freust. Danke, dass Du dich noch abgemeldet hast. Vier Wochen sind aber ganz schön lange.. Darf ich fragen, wo es hingeht??
Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine schöne Zeit, liebe Grüße!
Liebe flautine!!Danke, danke! Ich freu mich auch, dass die Therapie nun endlich vorbei ist. Müssen mal sehen, wie wir das mit den Computertomographien jetzt vom Tisch kriegen. Ersatzweise wird ein ganz einfaches Röntgenbild gemacht, dessen Strahlenbelastung ist deutlich geringer und es bringt auch gute Bilder. MRT kommt für mich eigentlich gar nicht in Frage, da ich in diesen Röhren irre Platzangst kriege. Hab das mal drei Tage hintereinander machen müssen, weil die vom ganzen Körper Bilder haben wollten und das an einem Stück natürlich nicht geht. Das war echt schrecklich so oft und da hatte ich solche Angst, nicht mal mit Dormicum wirds besser. Naja, meine Ärzte sagen, das ist nicht so schlimm, deshalb macht man bei mir nur CT oder Röntgen. Trotzdem sind alle 6 Wochen eine CT zuviel. Aber wir kriegen das schon wegdisskutiert! Tja, und wegen meinen Knochenschmerzen bekomme ich von meinem Prof. wieder nur die bekannten Sprüche: "Das kann ja eigentlich gar nicht sein, die Chemo sei ja vorbei und eine Bestrahlung am Mediastinum würden keine Knochenschmerzen im gesamten Körper geben usw. Er könne sich das gar nicht vorstellen!" Ich hör inzwischen schon gar nicht mehr hin, die Ärzte dort geben mir Schmerzmittel und zu Hause habe ich Physiotherapie, die hilft mir auch etwas. Durch diese ist es auch bestätigt, dass die Schmerzen "da sind".. Ach was solls, solange sie mir helfen. Bin nur mal gespannt, jetzt wo ja die Therapie beendet ist, wie lange sie mir noch Schmerzmittel geben. Bei meiner Ersterkrankung bekam ich ja dann irgendwann nichts mehr, weil man "es sich ja nicht vorstellen konnte".
Nunja, das wars soweit wieder, hab den Tag heute ruhig angehen lassen, der Cluster ist mal wieder hartnäckig, sodass ich mich heute viel ausgeruht habe.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und schicke Dir ganz liebe Grüße und einen dicken Knuddler,
Deine Patty
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!

Mit Zitat antworten