Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 21.08.2008, 14:01
Gittylein Gittylein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Kamenz
Beiträge: 168
Standard AW: Vater hat Darmkrebs

Hallo Elly,

bei meinem Vater geht nun die 3. Behandlungswoche zu Ende.
Er nimmt tgl. 4 Xeloda Tabl. als Chemo.
Bis jetzt bekommt ihm alles, bis auf Abgeschlagenheit und etwas Schwäche, bestens. Er hat auch nicht mehr abgenommen in den letzten Wochen, vorher nur ca. 5 kg, aber er hat eh etwas Übergewicht.
Appetit hat mein Vater auf jeden Fall normal, er ists auch alles, trinkt seine Flasche Bier abends, mal ein Glas Wein.
So lange er es verträgt und nicht viel trinkt, es ihm gut tut, soll er... So die Ärzte der Klinik.

Mit dem Stuhlgang die Probleme sind aber wieder etwas schlechter geworden, er muss sehr oft zur Toilette, hat am Tag imer wieder etwas Schleimabagnag bei Bähungen z.B.
Blutungen hatte er, seit dieser kleinen Verschluss- OP nach der Extremblutung, noch nicht wieder. Sein Stuhl hat auch wieder Form angenommen.

Ob diese kleinen herde in der Lunge Methastasen sind, kann man nicht sagen, es kann auch etwas ganz Harmloses sein, meinte auch der Oberarzt letztens. Ande kommender Woche haben wir ein gespräch mit dem Professor. In 2,5 Wochen dann das Kontroll CT und mal weiterschauen. Nach 5 Wochen Pause ist ja dann die OP geplant, in der Hoffnung, der Tumor ist geschrumpft.

Also heißt es erst einmal abwarten. So wie es jetzt ist, ist es auch psychisch erträglich für alle, ist mein Vater ganz gut drauf, er fährt auch wieder mit dem Rad, wenn auch nur kleinere Touren, weil er schlapp ist und halt öfter mal zur Toli muss.


Grüße
Gittylein
Mit Zitat antworten