Einzelnen Beitrag anzeigen
  #366  
Alt 20.08.2008, 20:46
-PuZi- -PuZi- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2007
Beiträge: 27
Standard AW: aggressive Fibromatose

Hallo Klara,

das zu lesen tut mir sehr leid für dich!!! Ich hoffe, dass ihr noch die richtige Methode für dich findet!!!

Hallo Sabine,

wenn man so eine Diagnose bekommt ist das verdammt schwer!! Leider kann ich auch nur von mir selber reden!! Ich selbst war in der Uniklinik in Essen!! Dort zu landen war das Beste, was mir passieren konnte!!
Ich hatte das Glück, dass sie mein Bein dort retten konnten!! Bei mir war nichts Anderes als eine OP möglich, da ich schon eine Beckenvenenthrombose hatte!! Das Problem, welches bei solchen OPs immer ist, dass sie alles vom Tumor rausoperieren müssen und auch die Muskeln und Gefäße, die vom Tumor direkt berührt werden!! Bei mir musste ein Bauchmuskel entfernt werden, die Beckenvene und die Hauptschlagader!! Der Muskel wurde durch ein Netz ersetzt und die Adern durch eine Eigentransplantation von umgeformten Adern aus meinem anderen Bein!!
Ich habe zwar auch mit einigen Veränderungen zu leben, auch für meine Zukunft, habe danach aber keine Probleme mit dem Tumor mehr gehabt, da sie ihn vollstämdig entfernen konnten!!
Das Problem ist nur, dass es keine Patentrezept gibt und es jeder für sich selbst abwegen muss!! Allerdings kann es nie schaden eine zweite Meinung einzuholen, da du damit leben musst!!
Leider konnte ich dir nun wahrscheinlich auch nicht wirklich weiterhelfen!! Trotzdem wünsch ich dir alles Gute und lass mal was von dir hören, wie es dir geht und wofür du dich entschieden hast!! Wenn du eine zweite Meinung in der Uniklinik Essen hören willst, dann gebe ich dir natürlich ein paar Infos!!

Liebe Grüße
Danni
Mit Zitat antworten