Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 20.08.2008, 13:28
Benutzerbild von friebe
friebe friebe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Potsdam
Beiträge: 240
Standard AW: Erfahrung mit Rehakliniken

Hallo Renate,

ich hatte meine AHB auch nach der Bestrahlung. Schon vorher im Krankenhaus war die Sozialarbeiterin zu mir gekommen und hat auch Vorschläge gemacht. Da ich unbedingt an die Ostsee wollte, hab ich mich dann selbst noch im Internet schlau gemacht und mir 3 Kliniken ausgesucht. Als dann das Ende der Bestrahlung feststand (man braucht ja den Termin, wann es losgehen kann), bin ich mit meiner Liste wieder hin und die Sozialarbeiterin hat telefonisch bei meiner Wunschklinik nachgefragt, ob Platz ist und auch vorreserviert. Danach lief alles ganz entspannt seinen bürokratischen Weg.
Bei der AHB hab ich eine Frau gesprochen, die zur Reha da war und den Antrag selbst gestellt hat. Sie hat ihren Wunsch direkt in das Anschreiben reinformuliert und es hat auch geklappt.
Je nach Kasse werden nicht alle Kliniken akzeptiert, aber das kannst Du ja leicht nachfragen.

Ich war übrigens in Ückeritz auf Usedom. Es hat mir sehr gefallen. Allerdings liegt die Klinik an der Steilküste und zur Ostsee muss man erstmal gut 100 Stufen runter.

Liebe Grüße - Klara
Mit Zitat antworten