Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.09.2003, 19:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Sonne

Ich habe eine ganz liebe Schwägerin ,sie kommt jetzt jeden morgen,bis das geklärt ist,mit dem Pflegedienst! Mein Bruder fährt sie zu mir,nach Hause geht sie! Sind einige Kilometer!
Sie sagt ,ich gehe sowiso jeden Morgen eine Stunde laufen,dann mache ich es jetzt einfach so.Ich wollte sie heimfahren,das will sie nicht.Trotz Windel ist Günter jeden Morgen klatschnass,das ganze Bett muss neu bezogen werden,und er natürlich gewaschen! Sie hilft mir,Günter aus dem Bett zu heben,denn alleine schaffe ich es garnicht mehr,weil seine Beine einsacken! Morgen zum Hausarzt,er braucht dringend Therapie! es gibt bei uns einen Wahlarzt der kommt anscheinend auch ins Haus. Er hat Günter schon an der Hand behandelt,als er Stauungen hatte.

Nach Mittag ist dann Bruder Kurt mit dem Zug gekommen,ist mit Günter mit dem Rolli spazieren. Günter wollte unbedingt noch in die Gärtnerei,hat mir da einen Rosenstock mitgebracht!! Wollte sich unbedingt bei mir mal bedanken! 1,5Std waren die beiden unterwegs,dann gabs eine zünftige Brotzeit,nun schläft er schon 3Stunden. Die frische Luft tut ihm wirklich gut. Weil auch Morgen schöner Sonnenschein sein soll,kommt der Bruder wieder!

Er ist es auch ,der die Familie versucht mehr einzubinden und die Hilfen und Besuche zu koordinieren. Denn er sieht ,dass ich es alleine nicht mehr kann. endlich sieht es mal einer. Leider bin ich ein Mensch ,der nicht sagen kann,so jetzt aber,Forderungen stellt,schlecht bitten kann!Oder eben auch Hilfe. Meine Schwägerin sagte gestern ich sei auch irgendwo selber schuld,sie hätte es mir ja schon so oft angeboten,wenn ich es nicht annehmen kann,selber Schuld,irgendwo hat sie ja recht,aber es ist verdammt schwer! Muss es auch erst lernen.
So morgen Nachmittag werde ich mir vielleicht den Friseur gönnen,ist dringend notwendig.

Am Abend gehts dann in die Kirche,wo wir auch Günter mitnehmen wollen,es ist eine Gedenkfeier für seine Schwester,sie ist vor 3 Jahren im Alter von nur 45 an Lungenkrebs verstorben. Ob das gut ist weiss ich nicht,aber er will es so.
Der heutige Tag war alles in allem echt "sonnig"!!! Dagmar