Einzelnen Beitrag anzeigen
  #673  
Alt 15.08.2008, 11:33
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Ihr Lieben

am Dienstag bin ich von Boltenhagen abgereist, wo ich die letzten sechs Wochen zur AHB war. Aber da meine Familie mich gleich mit Beschlag belegt hat, bin ich bisher noch nicht dazu gekommen, mich hier zurückzumelden.

Diese Wochen an der Ostsee haben mir wieder sehr gut getan (kaum zu glauben: in diesem Jahr war ich insgesamt bereits zwölf Wochen dort! ) Vor meiner Abreise, als ich die Bestrahlungen bekam, war ich psychisch ja völlig unten, mein Herz hoppelte ständig über's Stoppelfeld, ich war nochmal mehr abgemagert und extrem muskelschwach, mein vorher eingegipster Arm war noch nicht zu allzu viel zu gebrauchen, alle Gynäkologen fanden den Zustand meines Beckenbodens bedenklich und mein Kopf war noch ganz kahl.

Jetzt, sechs Wochen später, fühle ich mich wieder viel stabiler, sowohl körperlich als auch seelisch: mein Arm fühlt sich fast wieder wie vorher an, ich kann wieder länger laufen, habe ordentlich zugenommen und bin insgesamt kräftiger geworden. Auch meine Haare sind ordentlich gewachsen (man kann es schon Frisur nennen ) Mein Herz hat wieder die Seeluft und die intensive Atemtherapie genossen und macht nicht mehr soviele Spirenzken. Die kardiologische Abschlußuntersuchung war erstaunlich positiv, auch wenn die Belastbarkeit insgesamt noch nicht hoch ist und ich deswegen auch noch eine Weile krankgeschrieben sein werde.

Nur mein Beckenboden macht mir mehr zu schaffen als vorher, denn seit ich wieder mehr auf den Beinen bin, spüre ich die Belastung deutlich. Da die Kardiologen zuhause und in der Reha-Klinik sich einig sind, daß die fällige Blasen-Beckenboden-OP (wegen Zystozele und massiver Beckenbodenschwäche) lieber noch eine Weile herausgezögert werden sollte, um dem Herz noch eine möglichst belastungsarme Erholungszeit zu gönnen, arrangiere ich mich zur Zeit mit einer Beckenbodenstütze von außen, nämlich einer etwas unbequemen, aber hilfreichen engen Gummihose und dicken Fließeinlagen (da bin ich für jeden Tag froh, an dem es nicht so warm ist )

Bis zum Ende dieser Woche werden meine Familie und ich noch bei meiner Mutter sein, bevor dann in der kommendern Woche wieder der Schul- und Arbeitsalltag für meine Lieben beginnt. Glücklicherweise wird uns unsere Familienpflegerin noch weiterhin unterstützen .

Liebe Bessie, ich hoffe, Du hast nicht mehr allzu sehr unter den Folgen Deiner Zahn-OP zu leiden?! Ich kann Dir solidarische Grüße schicken (habe am Ende meiner AHB auf eine angeblich entsteinte Olive gebissen, woraufhin mir meine größte Füllung nebst Krone entgegenkam und der Zahn darunter kaputtgegangen ist )

Liebe Mosi, Du fleißige Schreiberin, vielen Dank für Deine ausführlichen Berichte!

Überhaupt allen hier ganz herzliche Grüße

Alles Liebe und Gute!
Eure Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten