Einzelnen Beitrag anzeigen
  #182  
Alt 14.08.2008, 10:00
Nimriel Nimriel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: NRW/Ruhrgebiet
Beiträge: 17
Standard AW: Symptome ... habe ich Darmkrebs ???

Hallo Jutta,

erst mal vielen Dank für´s Verschieben - und sorry, dass ich nicht direkt drauf gekommen bin!



Und vielen Dank für Deine Infos - das mit der Diagnose-Reihenfolge klingt auch logisch, wusste ich nicht... ich dachte, sie sagen einem sofort, was sie wissen. Wär ja eigentlich nett?! Aber wahrscheinlich wollen sie niemanden unnötig in Aufregung versetzten... wobei "da ist was Großes, aber ich kann nicht sagen, ob gut- oder bösartig" auch nicht grad beruhigend ist...

Mittlerweile bin ich mir auch gar nicht sicher, ob er nicht vielleicht doch Beschwerden hat. Er ist einer von der zähen Zähne-Zusammenbeißen-Sorte, wenn ihm was weh tut, sagt er gar nichts. Also, wer weiß. Er wirkt allerdings sehr fit, macht viel Sport etc. Mir kam das auch so komisch vor, dass er gar nichts gemerkt haben will... aber trotzdem zur Darmspiegelung geht, das sieht ihm nämlich auch nicht gerade ähnlich.

Wir haben nun gestern abend noch mal mit den beiden telefoniert... leider sind sie absolute Fans der Vogel-Strauß-Taktik. Was wir herausbekommen haben: Die Ärztin, die die Spiegelung gemacht hat (ambulant) hat ihn direkt mit dem Taxi ins KH geschickt. Dort sah man sich aber scheinbar nicht in der Lage, direkt zu operieren (Urlaubszeit etc., war wohl auch schon etwas später), weil der zuständige Arzt nicht da war und man wohl Angst hatte, dass es zu stark bluten würde (?). Also hat er einen Termin für nächste Woche bekommen.

Wir wissen nun auch, dass irgendwas 25cm groß ist. Leider wissen wir nicht, ob das das Stück Darm ist, was raus muss oder ob es etwas ist, was sich im Darm befindet. Sie wollen wohl erst versuchen, das Ganze ohne Bauchschnitt zu erledigen, aber es kann sein, dass sie doch schneiden müssen.

Wirklich schlauer sind wir also nicht.... Hoffen wir mal das Beste...

Lieber Gruß und Danke nochmal,
Nimriel