Einzelnen Beitrag anzeigen
  #666  
Alt 10.08.2008, 21:25
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder und ich bin sooooooo müde

Diese Chorwoche war echt anstrengend, obwohl ich das erst gar nicht gemerkt habe. Es hat mir so großen Spaß gemacht.

Und gestern um 19.00 Uhr war ja dann die Messe, in der wir all die schönen Lieder gesungen haben, die wir in der Woche geprobt hatten.

Eine Band war dabei, totale Technik mit Mikrofonen und Lautsprechern und wir 80 !!! Sängerinnen und Sänger haben unser Bestes gegeben.

Es war unglaublich schön....

Und es hat auch alles gut geklappt. Wir hatten schon seit 16.30 Uhr kräftig in der Kirche geprobt.

Das Beste war der Kanon zum Schluß:

DEN NAMEN DES VATERS WOLLEN WIR EHRN
DIE LIEBE DES SOHNES IN UNS MEHRN
UND MIT DER KRAFT DES HEILIGEN GEISTES
WERDEN WIR DIE ERDE VERÄNDERN...

Wir haben den Kanon mit der Gemeinde gesungen und dann irgendwann hat uns der Kantor einen Wink gegeben und dann sind wir alle singend aus der Kirche ausgezogen und draußen auf dem Vorplatz haben wir weitergesungen und weitergesungen und immer weitergesungen und die Leute kamen aus der Kirche und sind stehen geblieben, haben zugehört, haben mitgesungen.

Es war eine unglaublich schöne Stimmung und mir sind echt vor Rührung die Tränen gekommen, manchmal blieb mir dadurch die Stimme weg. Wir hatten ein tolles Zusammengehörigkeitsgefühl, wir haben das, was wir gesungen haben, tief im Herzen empfunden. ES WAR WUNDERBAR!!!!

Irgendwann, so nach 10 Minuten, kam auch der Kantor raus, er hat uns noch eine Weile singen lassen und schließlich den Kanon beendet. Wir haben uns umarmt, uns einfach unglaublich gut gefühlt...

Mir läuft jetzt noch eine Gänsehaut über, wenn ich das hier schreibe.

Die Lieder, die wir gesungen haben, waren sowieso etwas ganz Besonderes.

Hier noch ein Textbeispiel:

DU BIST ALS MENSCHENKIND GEBOREN
IN DIESE EINE WELT
DU BIST ALS GOTTESKIND GEBORGEN
AN DEINEN PLATZ GESTELLT
DU BIST GESALBT MIT CHRISTUS
ZU KÖNIG, PRIESER UND PROPHET
GEHT DEINEN WEG INS LEBEN...

Am Schluß wird der ganze Text des Refrains verändert in ICH BIN ALS MENSCHENKIND GEBOREN...

Wenn man dazu die Meldodie hat und das Ganze singt, wirkt es noch viel besser.

Hier noch ein weiterer Text eines Liedes:

WOHL DEM DER FREUDE HAT
AN GOTTES WORT
DARÜBER NACHDENKT
TAG UND NACHT
EIN BAUM WÄCHST AM BESTEN DORT
WO WASSER FLIESST
AM BACH...

Nach der Messe gab es noch etwas zu trinken und eine leckere Gulaschsuppe (vom Pfarrer gestiftet) im Pfarrzentrum und als mein Mann und ich dann Zuhause waren, war ich vollkommen platt. Nachdem die ganze Anspannung von mir abgefallen war, hat mein Körper richtig gestreikt. Ich fühlte mich schlapp und krank, hatte Kopfschmerzen, mir war übel und ich war froh, als ich im Bett war.

Heute morgen, als ich aufstand, hatte ich das Gefühl, eine fiebrige Krankheit hinter mir zu haben.

Ich denke, die Woche hat mich an meine körperlichen Grenzen gebracht, aber ich bereue nichts! Ich würde eine solche Woche mit diesem Referenten und seinen tollen Liedern jederzeit wieder mitmachen, auch wenn ich hinterher platt bin.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten