Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.08.2008, 21:56
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 290
Standard AW: Lymphdrüsenkrebs bei Vater (70)?

Hallo Lothar!!
Es tut mir sehr Leid, was jetzt mit Deinem Vater los ist. Aber bevor ihr euch jetzt unnötigg verrückt macht, wartet die Biopsie ab, denn nur mit Ultraschall kann man wirklich keine ganauen Angaben machen, das geht nicht! Eine CT-Untersuchung kann auch keine 100%-igen Aussagen machen, dafür wäre vielleicht eine PET-CT angebrachter, denn durch eine PET werden alle "möglichen" Tumoren kennbar gemacht, dadurch dass sie aktiv sind und die PET alle aktiven Bereiche darstellt. Also wäre das vielleicht auch noch eine Möglichkeit, aber wahrscheinlich wird wirklich die Biopsie das beste Ergebnis bringen. (Bei mir hat die Computertomographie alleine überhaupt kein brauchbares Ergebnis gebracht, erst die PET-CT)
Dass er keine Symptome hat, (Nachtschweiß, Gewichtsabnahme usw.) wäre, wenn es denn ein Lymphom sein sollte, was ja noch gar nicht klar ist, zumindest mal kein schlechtes Zeichen, denn meistens sind diese Begeleiterscheinungen dann schon ein Zeichen von einem höherem Stadium, also weiter fortgeschritten.
Versucht euch also nicht zuviele Sorgen zu machen, ich weiss das ist leichter gesagt, als getan aber ihr müsst es wirklich abwarten, alles andere würde nur für Aufregung sorgen. Ich musste nach meiner Biopsie bis zum Ergebnis einige Wochen warten, Du siehst also, wir mussten da alle durch, ist doof...
Also, ich drücke euch die Daumen, dass es sich doch noch als harmlos entpuppt und wünsche euch weiterhin viel Kraft!!
Patty
P.S.: Kann es sein, dass dieser Thread hier gleich zweimal eröffnet wurde??! Nehme mal an, war ein Missverständnis, dass er doppelt auftaucht..
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!


Geändert von Menuett (08.08.2008 um 21:58 Uhr)
Mit Zitat antworten