Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 07.08.2008, 21:21
Benutzerbild von Mondkind
Mondkind Mondkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 63
Standard AW: Knochenmetastasen - was ist erlaub? Was nicht mehr?

Zitat:
Zitat von mumbi Beitrag anzeigen
...werden die schmerzen nach längerer bestrahlung weniger, so das ich wieder etwas mehr laufen kann? bis jetzt habe ich noch keine schmerzmittel, gibt es welche ohne starke nebenwirkungen?...
Liebe mumbi!
Schmerzen können einen ganz schön mürbe machen, das kenne ich auch gut, meine Ärztin vertritt den Standpunkt das man sie nicht zulange aushalten sollte, damit nicht auch noch das Schmerzgedächniss reagiert. Ich konnte nach Bestrahlungen meine Schmerzmittel aber meist reduzieren, eben weil die Bestrahlungen auch schmerzlindernd gewirkt haben. Ich hoffe sehr für Dich, das es bei Dir auch so ist, leider hat es aber einige Zeit gedauert. Quäl Dich nicht zu sehr, bis es so weit ist, Du kannst ja danach auch wieder reduzieren oder absetzen.
Zu Nebenwirkungen von Schmerzmitteln, ..... ich habe sie mit meiner Ärztin besprochen, je nach meiner gesamten Konstitution war es mal wichtig die Leber zu schonen oder auch den Magen manchmal war Übelkeit o.ä. entscheidend, am Besten komme ich jetzt mit Schmerzflastern zurecht.
Die besten Wünsche für Dich




Diagnose: Invasiv-duktales Mammakarzinom mit diffuser Skelettmetastasierung, und - Knochenmarkinfiltration, (operierte) HWK 5-Fraktur, eine Sinterungsfraktur des BWK 12 unklaren Alters weitere Grund- und Deckplatteneinsenkungen, multiple Rippenmetastasen
__________________
"Leben allein genügt nicht", sagt der Schmetterling,
"Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben."

H.Chr. Andersen

Mit Zitat antworten