Einzelnen Beitrag anzeigen
  #823  
Alt 07.08.2008, 11:08
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Hallo liebe Blume,

ich wünsche Dir einen Urlaub mit wundervollen Erinnerungen.

Es bedarf doch viel Zeit richtig trauern zu können. Und wenn es Dir gelingt dann wenn ihr Plätze besucht, an denen Du schon mit Deiner Mama warst, ist es sicherlich gut, auch mal weinen zu können.

Mein Ältester kam kürzlich vom Gespräch der Trauerbegleitung und erzählte mir aufgeregt:"Mama, ich habe heute im Gespräch was ganz Interessantes erfahren. Wußtest Du, dass Wissenschaftler Tränen untersucht haben? Tränen, die z. B. entstehen, wenn man Zwiebeln schält, oder wenn man sich fest weh getan hat. Und Tränen die man weint, wenn man ganz tief im Herzen furchtbar traurig ist. Die sind anders. In manchen sind Reizstoffe drinnen, so schwemmt das Auge es dann wieder aus. Aber in den Tränen, die man weint, wenn man traurig ist, das ist eine andere Zusammensetzung. Da sind Stoffe drinnen, die dem Körper schaden, und die er so ausschwemmt. Es ist so, als wenn die Seele, wie beim Auto einen Katalysator hat."

Ich wünsche mir, dass Du aus Eurem Urlaub vieles mitnehmen kannst. Schöne Erinnerungen, Erholung für die Seele und halt eben auch die Möglichkeit zum Trauern.

Fühl Dich umarmt

Annika
Mit Zitat antworten