Einzelnen Beitrag anzeigen
  #196  
Alt 06.08.2008, 20:24
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 290
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Hallo meine Lieben!!
Oh wie ich diese Klinik doch hasse!! Heute sollte ich um 11.40 Uhr meine Bestrahlung haben - ist ja alles gut, wäre da nicht das Problem, dass ich meinen Katheter wieder spülen lassen musste und die Schwester in der Tagesklinik, die die Anrufe immer entgegen nimmt, beschlossen hat, mich sollte doch mal wieder ein Arzt sehen. Eine Schwester entscheidet????? Das ist ja ganz was Neues. Zumal mir überhaupt nichts fehlt, ich gebe jedes Mal etwas Blut ab, wenn ich den Katheter spülen lasse und ansonsten war abgemacht, wenn irgendwas sein sollte, komme ich hin. Die Blutwerte sind bestens momentan, sodass es auch daher kein Grund gäbe!! Okay, haben wir also vor ein paar Tagen für heute vor der Bestrahlung einen Termin in der Tagesklinik gemacht, bei dem Arzt der mich die ganze Zeit über immer betreut hat und mit meinem Fall vertraut ist. Termin stand also um 11 Uhr, erst Spülen, dann "Kurzuntersuchung". Wir kommen hin, hält uns diese blöde Schwester fest und meint, ja wir haben den Termin verschoben, der Arzt zu dem ich wollte ist heute nicht da und wir haben beschlossen, dass du jetzt zu einem anderen Arzt gehst. Begründung: mein Doc hätte angeblich Nachtdienst gehabt und deshalb heute frei. Erzähl mir einer, dass am Montag noch keiner wusste, dass ausgerechnet er letzte Nacht Dienst hatte. So ein Stuss, und trotzdem gibt man mir einen Termin bei ihm. Dieser andere Arzt, zu dem ich jetzt also sollte, ist aber ein solches Ars..... (sorry, ist aber so), jedes Mal wenn ich Schmerzen hatte und es ihm gesagt habe, hat er mir nur Blicke zugeworfen, so nach dem Motto: Das glaubste doch wohl seber nicht! Ein anderen Mal hat er prima bewiesen, wie schön er dreimal neben die Vene stechen kann, beim Blutabnehmen. Zu so einem habe ich ÜBERHAUPT kein Vertrauen und von dem lass ich mich auch ganz bestimmt nicht anfassen!! Nie wieder! (Zumal mir mein toller Professor noch gesagt hat, dass ich mir die Ärzte aussuchen darf, zu denen ich möchte) Nun gut, habe ich also dieser Schwester gesagt, dass ich zu dem nicht gehe und einen neuen Termin bei meinem Doc haben möchte. Da fängt die an rumzumotzen, das ginge nicht, ich müsste jetzt zu diesen Arzt, hätte ja schließlich einen Termin und man müsse schließlich regelmäßig untersuchen usw. Bis meine Mutter dann böse geworden ist und gefragt hat, wo denn das Problem sei, einfach einen neuen Termin zu geben, mein Doc ist ja morgen wieder da. Nach kurzen, weiteren Diskussionen hat diese dumme Nuss dann nachgegeben und mir für morgen bei meinem Doc einen neuen Termin gegeben. Ich hoffe, dass er dann auch wirklich da ist!! Durch dieses ganze Theater ist natürlich viel Zeit vergangen, sodass wir noch in Windeseile den Katheter gespült haben und dann rüber zur Bestrahlung gerannt sind. Da lief es dann aber prima, Gott sei Dank, wir kamen sogar wieder zehn Minuten früher dran, sodass wir auch schnell wieder draussen waren. Die Leute bei der Bestrahlung sind auch sehr nett, das ist ein kleiner Lichtblick!
Naja, das war als mein heutiger Tag, hätte deutlich besser laufen könne, ich meine, was sollen denn immer diese ewigen Duskussionen, vor allem die Schwestern haben mal gar nichts zu melden, wenn mir der Professor noch erlaubt hat, ich soll es mir aussuchen, zu wem ich gehe.. Ich hasse solche Tage, die sind so unnötig.
Naja, jetzt ist es geschafft!! Ich danke allen, die heute wieder an mich gedacht haben, ihr seid so lieb!
Jetzt wünsche ich Euch noch einrn schönen Mittwoch und ganz liebe Grüße,
eure Patty winke.gif
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!

Mit Zitat antworten